Fußball Die SG Union Würm/Lindern macht die Meisterschaft perfekt

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Mannschaft von Trainer Jo Lambertz setzt sich mit 3:0 in Millich durch.

 Dieser Ball ist eine sichere Beute für Millichs Torhüter Nils Brandt. Am Ende entscheidet Union Würm/Lindern das Spitzenspiel mit 3:0.

Dieser Ball ist eine sichere Beute für Millichs Torhüter Nils Brandt. Am Ende entscheidet Union Würm/Lindern das Spitzenspiel mit 3:0.

Foto: JÜRGEN LAASER

Die Meisterschaft perfekt machte am vorletzten Spieltag die SG Union Würm/Lindern durch einen 3:0-Sieg bei Verfolger SV Roland Millich. Millich hat nun im Kampf um Platz zwei wieder Heinsberg im Nacken, das 3:2 bei Übach/Boscheln gewann.

SV Helpenstein - SV Niersquelle Kuckum 5:3 (2:2). Im letzten Heimspiel von Helpensteins Trainer Frank Fretz sorgten seine Jungs für einen netten Abschluss. Moritz Rachau brachte Helpenstein in Führung (10.). Nachdem Altmeister René Fell nach einer Viertelstunde das 2:0 erzielt hatte, glichen Yannik Bürger und Benedict Krüger für die Gäste aus (24.+33.). Mit zwei Treffern schraubte Robin Langer auf 4:2 für die Platzherren, Patrick Zurmahr verkürzte und wiederum Langer traf zum 5:3 (85.).

VfL Übach/Boscheln - 1. FC Heinsberg-Lieck 2:3 (0:0). Der 1. FC hat seine Hausaufgaben erledigt, zwar knapp, aber eben erledigt. Der Favorit ging durch Mubarak Hudu in Führung (57.). Aber der bereits abgestiegene VfL zeigte eine tolle Moral und mit seinen zwei Toren (63.+66.) sorgte Marcel Naujok plötzlich sogar für die Führung der Heimelf. Zum Retter für Heinsberg wurde Waldemar Eberle, der nicht nur das 2:2 erzielte (77.), sondern drei Minuten vor dem Abpfiff noch das spielentscheidende 3:2 markierte.

SV Roland Millich - SG Union Würm/Lindern 0:3 (0:1). Die SG Union setzte der Aufstiegssaison mit der Meisterschaft noch die Krone auf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen im Spitzenspiel, wobei Millich immer wieder mit gefährlichen Standards aufwartete. Das Tor aber erzielte der Gast in der 25. Minute: Lukas Klee erzielte das 1:0. Nach dem Seitenwechsel wollte Lindern, nicht zuletzt wegen der Hitze das Resultat verwalten: "Wir haben dann ganz klar auf Konter gesetzt", sagte Union-Trainer Jo Lambertz. Das klappte gut, denn nach einer Stunde sorgte René Lambertz mit dem 2:0 für die Entscheidung. Per Foulelfmeter traf schließlich Pascal Thora noch zum 3:0 und eröffnete die Feierlichkeiten. Millich hingegen muss den zweiten Platz nun am letzten Spieltag verteidigen.

SV Golkrath - SV Waldenrath/Straeten 1:3 (0:1). Eine erwartete Niederlage musste der SV Golkrath im Heimspiel gegen starke Waldenrather hinnehmen. Nach einer halben Stunde war Johannes Jansen zur Stelle und brachte den Gast in Front. Waldenrath verwaltete den Vorsprung relativ sicher, ehe Markus Jansen nach einer guten Stunde auf 2:0 erhöhte. Mit seinem zweiten Tor erzielte Johannes Jansen das 3:0, während Simon Gawenda lediglich noch auf 1:3 für die Heimelf verkürzte (85.).

TuS Jahn Hilfarth - SV Breberen 0:4 (0:1). In Halbzeit eins hielt der Absteiger auf eigenem Platz noch gut mit und hätte sogar in Führung gehen können. Doch das Tor fiel nach 30 Minuten auf der anderen Seite, denn Tobias Vraetz schloss einen Angriff erfolgreich ab. Nach der Pause baute Hilfarth sichtlich ab und der Gast nutzte diesen Umstand mit dem Treffer zum 2:0, den wiederum Vraetz erzielte. Zweimal freuen durfte sich anschließend auch noch Erik van Heel, der wie Vraetz doppelt traf. Durch seine Tore in der 80. und 85. Minute stand es am Ende 4:0 an der Callstraße.

VfJ Ratheim - SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 3:3 (2:2). Schiedlich friedlich unentschieden trennten sich die Kontrahenten am Ohof. Nach fünf Minuten gingen die Gäste durch Kevin Görten in Führung. Per Strafstoß glich Kevin Almstedt nach einer runden Viertelstunde aus. Zum ersten Mal in Führung ging Ratheim durch Marc Bräuer, der nach 35 Minuten traf. Kurz vor der Pause glich der Gast durch Martin Schuhwirth aus. Es war wieder Schuhwirth, der dann das 3:2 erzielte, so dass die Gäste wieder im Vorteil waren. Doch einen Punkt wollte die Mannschaft von Sebastian Birwe mitnehmen, dafür sorgte Jan Schaper mit dem 3:3 (65.).

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Schwanenberg 0:4 (0:1). Sang- und klanglos verabschiedet sich der 1. FC Wassenberg/Orsbeck aus der A-Liga. Gegen des SV Schwanenberg hieß es am Ende 0:4, dem Spielverlauf entsprechend. Christian Theissen und Jens Körfer trafen in Abschnitt eins für den Gast. Alexander Bechthold und Stürmer Sascha Schiwy sorgten für das Endresultat von 4:0.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort