Fußball Die Spieler in der Einzelkritik von Teamchef Friedel Henßen

Wegberg · Gute Tradition ist es seit vielen Jahren, dass zur Winterpause Beecks Trainer/Teamchef für den RP-Rückblick eine Einzelkritik seiner Spieler vornimmt. Das hat Friedel Henßen auch diesmal wieder getan - angefangen vom Torwart bis zu den Stürmern. Berücksichtigt wurden dabei die 15 Spieler mit zweistelliger Einsatzzahl. Patrick Nettekoven Ihn für unseren bereits nach dem ersten Spiel ausfallenden Stammtorwart Stefan Zabel zu holen, hat sich als völlig richtig erwiesen.

Gute Tradition ist es seit vielen Jahren, dass zur Winterpause Beecks Trainer/Teamchef für den RP-Rückblick eine Einzelkritik seiner Spieler vornimmt. Das hat Friedel Henßen auch diesmal wieder getan - angefangen vom Torwart bis zu den Stürmern. Berücksichtigt wurden dabei die 15 Spieler mit zweistelliger Einsatzzahl. Patrick Nettekoven Ihn für unseren bereits nach dem ersten Spiel ausfallenden Stammtorwart Stefan Zabel zu holen, hat sich als völlig richtig erwiesen.

In jedem Spiel war Pat ein souveräner Rückhalt - trotz der vielen Gegentore. Pat sogar noch viele "100-Prozentige" abgewehrt. Fabio Ribeiro Von seiner Mentalität, Einstellung und Bereitschaft absolut vorbildlich, auch stets bereit, Sonderschichten einzulegen. Defensiv hat er es auf der für ihn neuen Stammposition rechts in der Kette ordentlich gemacht, im Spiel nach vorne ist noch Luft nach oben.

Simon Küppers Hat sich kontinuierlich gesteigert, war in der zweiten Hälfte der Hinrunde unser bester und stabilster Innenverteidiger. Musste sich mit dieser Position erst mal anfreunden, hat dann aber viel dazugelernt. Patrick Ajani Einem fast fehlerfreien Jahr in der Mittelrheinliga hat "AJ" eine schwache Hinrunde in der Regionalliga folgen lassen - mit sehr, sehr viel Luft nach oben.

Für diese Liga muss er einfach konzentrierter arbeiten - die Voraussetzungen dafür hat er aber zweifellos. Marko Karamarko Für unseren linken Außenverteidiger gilt das Gleiche wie für Fabio Ribeiro auf der anderen Seite: von Einstellung und Bereitschaft her herausragend. Fabio und Marko könnte man nachts um 3 Uhr wecken und sagen, dass in einer halben Stunde Training ist. Die beiden würden eher auf dem Platz stehen, als so manch anderer aus dem Bett gekrochen kommt.

Und wie "Rib" könnte auch Marko noch mehr Akzente im Spiel nach vorne setzen, muss zudem an seinem Selbstvertrauen arbeiten. Johannes Walbaum Als wir mit Fünferkette gespielt haben, war unser eigentlicher Sechser dort der zentrale Mann, hat viele ordentliche Spiele gemacht. Gutes Auge, kann auch den diagonalen Pass spielen. Sah bei einigen Gegentoren nicht gut aus - so wie alle anderen aber auch.

Sebastian Wilms Ist auf seiner Stammposition links in der Abwehr überhaupt nicht gut in die Saison gekommen, fand sich daher dann auch erst mal auf der Bank wieder. Auf der Sechs hat er es dann besser gemacht, sich dort den zweiten Platz erkämpft. Stefan Thelen Unser mit Abstand regionalligaerfahrenster Feldspieler hatte mit seinem Platzverweis im Auftaktspiel gegen Rödinghausen einen ganz unglücklichen Start.

Er ist ein Defensiv-Allrounder, daher vielseitig einsetzbar und hat auch schon etliche Lücken gestopft. David Azin Hat noch nicht das abgerufen, was er wirklich kann. Er hat nur schwer Fuß gefasst. Auch, weil er erst später dazugekommen ist - ohne Vorbereitung. Von ihm erwarte ich in der Rückrunde eine deutliche Steigerung - nach der entsprechenden Vorbereitung. Thomas Lambertz Für ihn gilt, was für alle unsere Offensiven gilt: Er musste sich erst mal an die erheblich bessere Qualität seiner Gegenspieler gewöhnen - so einfach wie in der Mittelrheinliga kommt man an denen nicht vorbei.

Hat dafür Zeit gebraucht. Hat dann ein gutes Mitteldrittel gespielt - mit dem besten Spiel gegen Viktoria Köln. Zum Ende hin ist er wieder etwas abgefallen. Muss lernen, die wenigen sich bietenden Situationen zu nutzen, muss dafür im Abschluss konsequenter werden. Danny Richter Kam aus der Kreisliga. Ist sicherlich der Spieler, der den größten Sprung gemacht hat. War unser torgefährlichster Spieler, kaltschnäuzig und immer den Abschluss suchend.

Auch fußballerisch einer unserer Besten. Dominik Bischoff Unser bisheriger Stammspieler hat seine Einsätze am Anfang nicht nutzen können, um sich einen Stammplatz zu sichern. "Domme" muss gerade in punkto Robustheit und Zweikampfverhalten zulegen. Dass er Fußball spielen kann, wissen wir - das hat er viele Jahre lang in der Mittelrheinliga gezeigt. Gerade auch er braucht nun eine gute Wintervorbereitung.

Sahin Dagistan So kämpferisch, mit so viel Grell wie in der zweiten Halbzeit gegen Ahlen würde ich ihn mir immer wünschen. Er hat viel mehr Potenzial, als er Woche für Woche abgerufen hat. Sicherlich ist es für ihn nicht leicht, wenn er da vorne alleine unterwegs ist. Dennoch erwarte ich von ihm mehr. Arian Berkigt Unser Kapitän war wie immer ein Vorbild, was den Einsatz angeht, ging weite Wege.

Gut wäre es aber, wenn er in der Rückrunde viele Bälle länger halten könnte, damit wir auch mal nachrücken können - die Cleverness und das technische Vermögen dazu hat er. Grundsätzlich ist "Ari" ist nach wie vor mein verlängerter Arm auf dem Platz, mein erster Ansprechpartner. Enzo Wirtz Hat gutes Tempo, ist robust im Zweikampf, sehr ehrgeizig, zuverlässig und willig. Will sich immer verbessern, gehört zu denen, die freiwillig Zusatzschichten machen.

Im Zweikampfverhalten und gerade auch im taktischen Bereich muss er aber noch einiges lernen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort