Fußball Die Sportfreunde Uevekoven schlagen SV Brachelen mit 3:1

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der Gast war lange Zeit im Spiel, die besseren Möglichkeiten hatte aber der Sieger.

 Der Uevekovener Maik Fuhrmann (2.v.l.)wird hier unsanft von seinem Gegenspieler des SV Brachelen zu Fall gebracht.

Der Uevekovener Maik Fuhrmann (2.v.l.)wird hier unsanft von seinem Gegenspieler des SV Brachelen zu Fall gebracht.

Foto: JÜRGEN LAASER

Am achten Spieltag der Kreisliga A hat der SV Breberen die Tabellenführung nach einem 0:3 beim FC Randerath/Porselen verloren, hat aber noch Spiele nachzuholen.

SV Niersquelle Kuckum - Germania Hilfarth 3:1 (2:1). Der SV Kuckum hat nach zwei Spielen ohne Sieg wieder dreifach gepunktet. In der ersten Minute schockte jedoch Serhat Coroz die Niers-Kicker mit seinem frühen Tor zum 1:0 für die Germania. Nach Vorarbeit von Yannick Kehrberg war es dann Luca Faenger, der den verdienten Ausgleich markierte (19.). Noch vor der Pause gelang Patrick Zurmahr anschließend das 2:1 (31.). In Abschnitt zwei drängte Kuckum auf die Entscheidung, doch auch nach dem Platzverweis gegen Hilfarths Kadir Bekmezci (65.) taten sich die Gastgeber in Überzahl schwer. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Luca Faenger mit seinem zweiten Treffer dann die Kuckumer.

VfJ Ratheim - SV Helpenstein 5:1 (2:0). Paukenschlag am Ratheimer Ohof: Überraschend deutlich setzten sich die Platzherren im Verfolgerduell gegen den SV Helpenstein durch, wobei Yannick Schenesse mit drei Treffern zum Spieler des Tages avancierte. Den Auftakt hatte bereits in der zweiten Minute Kevin Almstedt gemacht, der für das 1:0 sorgte. Mit dem Pausenpfiff gelang Danny Richter das 2:0, eine scheinbar beruhigende Führung. Doch als in der 54. Minute Robin Langer auf 1:2 verkürzte und nur eine Minute später Helpensteins Moritz Rachau hauchdünn mit einem Kopfball scheiterte, schien es eng zu werden. Dann aber drehte Yannick Schenesse auf: Zunächst machte er das wohl vorentscheidende 3:1 (59.) per direktem Freistoß. In der 68. und 80. Spielminute stellte Schenesse dann auf 5:1 und kommt nunmehr auf satte neun Saisontore.

FC Randerath/Porselen - SV Breberen 3:0 (2:0). Seine bisher starken Saisonleistungen krönte der Aufsteiger mit dem Sieg gegen den bis dato verlustpunktfreien SV Breberen. Damit ist der Gast die Tabellenführung los. Schon nach sechs Minuten brachte Holger Schubert die Heimelf in Führung. Die Gastgeber ließen sich die Partie nicht aus der Hand nehmen und in der 38. Minute erhöhte Janis Schmitt auf 2:0. In der zweiten Halbzeit drückte der Favorit, doch die Defensive des Aufsteigers hielt stand, und als sechs Minuten vor dem Schlusspfiff Routinier Daniel Haletzki das 3:0 erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Golkrath 0:1 (0:0). Der SV Golkrath scheint, den Weg aus dem Tabellenkeller gefunden zu haben. Die Mannschaft von Trainer Frank Bauer feierte beim Fusionsclub den zweiten Sieg in Folge. Lange Zeit hieß es in einem eher durchschnittlichen Spiel 0:0. Als etwas mehr als eine Stunde absolviert war, machte Jens Johann Heinrichs das entscheidende Tor des Tages und sicherte seinem Team drei Punkte.

Rhenania Immendorf - SV Schwanenberg 2:2 (1:2). Das Mittelfeld-Duell endete nicht überraschend unentschieden. Nach 120 Sekunden war Schwanenbergs Torgarant Alexander Bechthold zur Stelle und machte das 1:0 für sein Team (8. Saisontor). Die Zeichen schienen auf Auswärtssieg, als Sascha Schiwy in der 23. Minute auf 2:0 erhöhte. Aber Alexander Kochs hatte was dagegen, verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 1:2. Wiederum Kochs war es dann auch, der zum 2:2 traf (80.).

Sportfreunde Uevekoven - SV Brachelen 3:1 (1:0). "Auch wenn Brachelen lange im Spiel war, geht unser Sieg unter dem Strich in Ordnung", war Uevekovens Trainer Bernd Nief zufrieden. Dominik Kruczek machte das 1:0 (22.), dann geschah lange nicht viel. Nach Roter Karte (Foulspiel) gegen Brachelens Jannik Corsten, markierte Niklas Siewert per Freistoß das 2:0 (82.). Für die Entscheidung sorgte schließlich Pascal Pöttgens mit dem 3:0 (84.). In der Nachspielzeit traf Fabian Malek zum 1:3.

FC Wanderlust Süsterseel - FSV Geilenkirchen 2:1 (2:0). Im Kellerduell hat sich der FC Süsterseel etwas Luft verschafft. Die Selfkänter kamen besser in die Partie und Roy Mühlenberg machte das 1:0 (11.) Nur drei Minuten darauf erhöhte Taufik Dakkou auf 2:0. In Abschnitt zwei steigerten sich die Gäste und kamen durch Tito Sekou zum 1:2 - mehr aber auch nicht.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort