Aus Den Vereinen DJK Wassenberg ehrt langjährige Mitglieder

Wassenberg · Im Schnelldurchlauf ließ Vorsitzender Heinz Wynen bei der Versammlung der DJK Wassenberg noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Zudem ehrte er 13 Mitglieder für ihre Vereinstreue.

 Die Ehrungen bei der DJK Wassenberg nahmen der Vorsitzende Heinz Wynen (3.v.r.) und die Geschäftsführerin Else Wynen (l.) vor.

Die Ehrungen bei der DJK Wassenberg nahmen der Vorsitzende Heinz Wynen (3.v.r.) und die Geschäftsführerin Else Wynen (l.) vor.

Foto: JÜRGEN LAASER

Es war den Verantwortlichen der DJK Wassenberg schon im Vorfeld der Hauptversammlung klar, dass es relativ kurz werden würde, da keine Wahlen, sondern nur Ehrungen anstanden. So begann Vorsitzender Heinz Wynen dann auch recht zügig mit seinem Geschäftsbericht. Darin bedankte er sich bei den Helfern und Übungsleitern: "Ohne die Mithilfe vieler Menschen würde so ein Verein nicht funktionieren."

Neben der Leichtathletik und anderen Bereichen war die DJK aber auch beim Kampfsport aktiv und richtet ein Sportfest der "Martial Art" aus, das am 5. September wiederum stattfindet. Überdies freute sich Detlef Perrey von der DJK, dass im vergangenen Jahr 45 Sportabzeichen verliehen wurden und einige Vereinsmitglieder beim Waldlauf des SC Myhl mitgemacht haben. Ebenfalls teilgenommen haben Wassenberger Sportler beim Walking, das von WDR 4 begleitet wurde. Der anwesende Probst Thomas Wieners wurde von den Mitgliedern - rund 30 waren in der Gaststätte "Zur Rennbahn" erschienen - gefragt, wie die Planungen für den Umbau des Jugendheims in der Wassenberger Oberstadt aussehen. Darauf Wieners: "Es ist noch nichts Genaues fix, aber ein Umbau wird kommen."

Nachdem Mitglied Yvette Kils nachfragte, ob die Turnhalle in Ophoven nicht auch für manche Übungseinheiten zu nutzen sei, was nun geprüft wird, kam es zu den Ehrungen. Für 25 Jahre bei der DJK Wassenberg gratulierte Heinz Wynen Renate Rademacher, Hildegard Staas, Karin Windeln und Angelika Hoge. Seit 30 Jahren dabei sind Marlene Wilms und Charlotte Cohnen. Auf 35 Jahre Vereinszugehörigkeit können Josef und Margarethe Breuer, Marianne Flecken, Ilse Rieken, Marianne Renner, Brigitte Dunmann und Maria von den Driesch zurückblicken. In guter Stimmung ließen die Mitglieder den Abend anschließend ausklingen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort