Fußball Dominik Bischoff verlässt Beeck nach dieser Saison

Wegberg · Gestern wurde Dominik Bischoff 28 Jahre alt. Es war der letzte Geburtstag, den das Eigengewächs des Fußball-Regionalligisten FC Wegberg-Beeck im schwarz-roten Dress gefeiert hat: Beecks langjähriger und torgefährlicher Mittelfeldspieler (seit 2004 beim FC) hat seinen bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag zum Ende dieser Saison auf seinen Wunsch hin nun vorzeitig aufgelöst.

"Ich habe mich mit dieser Entscheidung sicher nicht leicht getan. Doch diese Saison ist für mich einfach total enttäuschend gelaufen. Ich hätte mir regelmäßigere Einsatzzeiten gewünscht, auch wenn ich verstehen kann, dass Teamchef Friedel Henßen nicht zuletzt wegen der taktischen Ausrichtung auf meiner Position schnellere Spieler bevorzugt", erklärte "Domme" auf Nachfrage der RP. In den vergangenen Wochen sei daher der Entschluss in ihm gereift, Beeck bereits nach dieser Saison zu verlassen. "2017 hätte ich das ohnehin getan, weil ich grundsätzlich im Fußball kürzertreten möchte, andere Prioritäten setzen möchte", führte Bischoff dazu weiter aus. In der Regionalliga kam Bischoff bislang zwölf Mal zum Einsatz - freilich nur drei Mal von Beginn an. 2004 war er aus der B-Jugend des Rheydter SV nach Beeck gekommen. Nach den beiden A-Jugendjahren wechselte er 2006 in den Seniorenbereich, wo er auf Anhieb zum Kader der Ersten Mannschaft zählte.

Beeck ebenfalls im Sommer verlassen wird Alex Jansen (20). Der Nachwuchsmann wechselt zum Landesligisten Germania Teveren.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort