Fußball Doppelpass mit Pfosten führt zum 1:1

Erkelenz · Bezirksliga: Gerderath trotzt Jugendsport Wenau auswärts einen Punkt ab.

 Patrick Knorn traf für Gerderath zum 1:1-Ausgleich.

Patrick Knorn traf für Gerderath zum 1:1-Ausgleich.

Foto: JL (ARCHIV)

Die Kicker von Sparta Gerderath haben ihre Auswärtsbilanz ein bisschen aufpoliert: Beim Tabellenvierten Jugendsport Wenau kamen die Schützlinge von Trainer Bernd Nief zu einem 1:1-Unentschieden. "Wir können mit dem Punkt gut leben", resümierte Spartas Mannschaftskapitän Kalle Wilms. Zumal die Sparta früh in Rückstand geriet: In der 17. Minute nutzte es Moritz Wunder eiskalt aus, dass es der Gerderather Hintermannschaft nicht gelang, den Ball zu klären. Im 16er stehend hatte er keine Schwierigkeiten, das 1:0 gegen Gerderaths Ersatzkeeper Darren Rice zu erzielen. "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und waren froh, als der Schiri zur Halbzeit gepfiffen hat", sagte Wilms.

Im zweiten Durchgang sah das dann ganz anderes aus: Gleich nach Wiederanpfiff hatte die Sparta ihre beste Phase, hätte durch Patrick Knorn zum Ausgleich kommen können, doch sein Freistoß ging knapp vorbei. Besser machte es Knorn dann in der 65. Minute: Auf Zuspiel von Egin Sentürk setzte sich der Gerderather Offensivmann im 16er gut durch, scheiterte zunächst an Wenaus Keeper Jan Krämer, der den Ball aber nur an den Pfosten lenken konnte. Von dort prallte er Knorn erneut vor die Füße, der dann zum 1:1 einschob.

Zum Ende hin wurde es dann noch mal richtig eng: Nach einer etwa zehnminütigen Unterbrechung wegen Gewitters waren es die Hausherren, die noch zwei Großchancen zum Siegtreffer hatten. Rice hielt seinem Team aber den Punkt mit zwei guten Paraden fest.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort