Fußball Drei Nachholspiele im Tabellenkeller

Kreis Heinsberg · Fußball: Die Kellerkinder der Kreisliga A aus Hilfarth, Wassenberg und Übach-Boscheln sind kaum noch zu retten.

Zu drei Nachholbegegnungen sowie einem vorgezogenen Spiel kommt es am Donnerstagabend in der Fußball-Kreisliga A. Ab 19 Uhr will der 1. FC Wassenberg/Orsbeck auf dem Sportplatz an der Weilerstraße wieder einmal die letzte Möglichkeit bewahren, die Liga zu halten. Dazu müsste allerdings ein Sieg gegen den SV Breberen her, der zuletzt schwächelte und fünf Niederlagen in Serie kassierte. Vielleicht liegt da eine Chance für die Wassenberger Elf von Trainer Thorsten Altmann.

Jenseits von Gut und Böse in der Tabelle befindet sich der SV Waldenrath/Straeten auf Rang sechs. Im Heimspiel erwarten die Rot-Weißen am Donnerstag ebenfalls ab 19 Uhr den SV Schwanenberg, der mit 28 Punkten als Elfter eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollte.

Das sieht beim VfL Übach/Boscheln ganz anders aus, dort plant man bereits für die B-Liga. Dennoch wollen sich die Jungs von der Glück-Auf-Kampfbahn sauber aus der Liga verabschieden und im Spiel bei der SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath ab 19 Uhr Zählbares mitnehmen. Dort will sich allerdings die Mannschaft von Trainer Frank Strothkämper für die zuletzt durchwachsenden Leistungen rehabilitieren.

Vorgezogen wird ab 19.30 Uhr die Partie des 27. Spieltages zwischen dem SV Kuckum und Spitzenreiter Union Würm/Lindern. Bei einem Erfolg auf Kuckumer Asche könnten die Gäste einen weiteren Schritt zum fast sicheren Aufstieg machen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort