Fußball Dremmen beim 0:3 gegen Oidtweiler nahezu chancenlos

Heinsberg · In einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, gewann Concordia Oidtweiler gestern Abend auf der Asche des TuS Rheinland Dremmen mit 3:0 (2:0). Zumindest bis Sonntag verdrängt die Concordia damit Alemannia Mariadorf von der Tabellenspitze.

Vor rund 200 Zuschauern dominierten die Baesweiler Vorstädter in Halbzeit eins fast nach Belieben. Verdient war daher auch die Führung durch Tim Borgs (17.). Als in der 22. Minute Dremmens Emre Karaman ein Eigentor fabrizierte, war die Verunsicherung bei den Rheinländern förmlich greifbar. Mit dem 0:2 zur Halbzeit waren sie noch ganz gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel hielt Dremmen besser dagegen und hatte durch Sascha Schopphoven die Riesenchance zum Anschlusstor. Das war's auf dem engen ungeliebten Aschenplatz aber auch schon wieder mit den Angriffsbemühungen. Als in der 86. Minute TuS-Akteur Chris Mengeler wegen Schiedsrichterbeleidung auch noch die Rote Karte sah, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. In der Nachspielzeit erhöhte Daniel Wetzelaer sogar noch auf 3:0.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort