Fußball Dremmen könnte Kückhoven Schützenhilfe leisten

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Während der Spitzenreiter aus Kückhoven spielfrei ist, empfängt Dremmen Verfolger Inde Hahn.

Auch Trainer und Betreuer der Bezirksligisten werden ihre Schutzbefohlenen wohl eindringlich auf die Uhrenumstellung hingewiesen haben - ansonsten könnte der ein oder andere den Treffpunkt zum Spiel verpassen und wegen der Sommerzeit eine Stunde zu spät kommen.

Keine Gedanken darüber machen müssen sich die Spieler des TuS Germania Kückhoven. Der Spitzenreiter der Bezirksliga, Staffel 4, ist an diesem 20. Spieltag spielfrei und wird den Platz an der Sonne somit wohl verlieren. Die mit jeweils nur einem Punkt hinter der Germania platzierten Alemannia Mariadorf und FC Inde Hahn werden ihre Chance nutzen wollen und mit Siegen in Richterich und in Dremmen wohl auch nutzen, um an Kückhoven vorbeizuziehen.

Oder gelingt dem TuS Rheinland Dremmen vielleicht ein Husarenstück, knöpft dem favorisierten FC Inde Hahn in der heimischen Rheinlandkampfbahn einen Punkt ab? Dazu ist dann allerdings volle Konzentration über die gesamten 90 Minuten gefragt. Nicht so wie in der Hinrunde, als der TuS Rheinland trotz einer 2:0-Führung mit einem 2:4 die Heimreise antreten musste. Wie schwer die Aufgabe am Sonntag ist, weiß natürlich auch TuS-Trainer Ralph Tellers. Der sieht seine Schützlinge aber nicht chancenlos, aber wohl nur dann, wenn sich zuletzt fehlende Stammkräfte wieder einsatzfähig melden.

Aber auch dann akzeptiert FC Inde Hahns Trainer Oliver Heinrichs die Favoritenrolle seiner Mannschaft, die unbedingt in die Landesliga will. Und da gehört das hochkarätig besetzte Team eigentlich auch hin.

Die einzigen Punkte der Hinrunde erreichte Schlusslicht SV Schwanenberg am fünften Spieltag mit einem 3:2 zu Hause gegen Hertha Walheim II. Dieses reine Kellerderby steht am Sonntag wieder an, mit einer für Schwanenberg wieder mal letzten Chance, mit einem erneuten Sieg gegen die Reservisten des Mittelrheinligisten den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Aber diese Hoffnung erhielt am Vorsonntag beim 0:6 gegen Arminia Eilendorf einen gewaltigen Dämpfer, man war nicht nur chancenlos, sondern verlor auch noch Christian Theißen und Georgios Meladinis durch Verletzungen. Sind beide wieder einsatzfähig, sieht SV-Coach Frank Strothkämper sein Team sicher nicht ganz so chancenlos. Anpfiff am Sonntag in Walheim ist übrigens schon um 13 Uhr.

Erst um 15.30 Uhr müssen die Sportfreunde Uevekoven ran, die als krasser Außenseiter bei der DJK Arminia Eilendorf auflaufen. Nicht nur die 0:3-Hinspielniederlage macht wenig Hoffnung, sondern vor allem auch die peinliche 3:5-Heimniederlage vor zwei Wochen im Derby gegen den SV Schwanenberg. Wollen Trainer Daniel Marschalk und seine Sportfreunde die Reise zum Tabellensechsten nur halbwegs unbeschadet überstehen, brauchen sie nicht nur komplettes Personal, sondern müssen sich auch gewaltig steigern.

Weiter spielen: Jugendsport Wenau - Germania Eicherscheid, FC Inden/Altdorf - Eintracht Verlautenheide, DJK FV Haaren - Concordia Oidtweiler.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort