Fußball Dremmen nach Derby-Niederlage Letzter

Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS Rheinland Dremmen verliert zu Hause das Lokalduell gegen den TuS Germania Kückhoven mit 0:1 (0:0).

 In dieser Szene bleibt Dremmens Keeper Sven Krimp Sieger gegen Kückhovens Tobias Schumacher. Am Ende ist Krimp mit Dremmen im Lokalderby aber nur zweiter Sieger. Dem abgefälschten Siegtreffer von Sinan Kapar in der 82. Minute konnte Krimp nur hilflos hinterherschauen.

In dieser Szene bleibt Dremmens Keeper Sven Krimp Sieger gegen Kückhovens Tobias Schumacher. Am Ende ist Krimp mit Dremmen im Lokalderby aber nur zweiter Sieger. Dem abgefälschten Siegtreffer von Sinan Kapar in der 82. Minute konnte Krimp nur hilflos hinterherschauen.

Foto: NIPKO

Gar nicht gut zu sprechen war man in Dremmen auf Schiedsrichter Justin Busch, der in der 90. Minute mit einem Pfiff den möglichen 1:1-Ausgleich verhindert hat. Und tatsächlich, die Verärgerung der Rheinländer war auch verständlich: Sie warfen in der Schlussphase alles nach vorne, wollten den 0:1-Rückstand wettmachen. In Kückhovens Hälfte stürmten sie durch die Mitte, wurden dabei aber von Germanias Innenverteidiger George Ndoum "aufgehalten". Irgendwie flutschte die Kugel aber durch, genau vor die Füße von Dremmens Kapitän Sascha Schopphoven, der freie Bahn hatte, alleine auf das von seinem Bruder gehütete Gästetor zulief. Und just in diesem Moment ertönte der Pfiff von Schiri Busch, der spurtete Richtung George Ndoum, zeigte diesem die Gelbe Karte und entschied auf Freistoß für Dremmen. Alles griff sich an den Kopf, kaum einer konnte verstehen, wie der Unparteiische diesen Vorteil unterbinden konnte.

Dabei hatten Busch und seine Assistenten in den 90 Minuten zuvor mit ihren Entscheidungen meist richtig gelegen. Ansonsten aber war es eine eher maue Bezirksligapartie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Zu viel Leerlauf, wenig Tempo, kaum herausgespielte Tormöglichkeiten - und das war auf beiden Seiten so. Pech hatte Dremmen in der 47. Minute, als Marcel Holterbosch aus kurzer Distanz mit einem Flachschuss nur den Pfosten traf. Die Entscheidung zugunsten der Germania fiel dann in der 82. Minute. Über die rechte Seite schaffte es Simon Perlick bis zur Torauslinie, bediente mit einem Rückpass Sturmpartner Sinan Kapar, der mit einem abgefälschten Flachschuss zum 1:0-Siegtreffer traf. Dremmens Neu-Keeper Sven Krimp konnte dem Ball nur hilflos hinterherschauen.

Dremmen: Krimp - Karaman, Marosz, Dreßler, Osipow (ab 55. Hochgreef) - Holterbosch, Doruk, Lambertz (ab 65. Pusch), - Schopphoven, Coroz, Maassen (ab 72. Selimovic). Trainer: Matthias Denneburg.

Kückhoven: Schopphoven - Kehr, Kallabis, Ndoum, Özdemir - Schumacher (ab 51. Rachau), Rixen, Gorka, Reiff-Horst - Kapar, Perlick. Trainer: Thomas Schläger.

Schiedsrichter: Justin Busch (Heinsberg).

Assistenten: Alexander Winkens, Leon Bendels.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort