Fußball Dremmen verpasst Finale knapp

Hückelhoven · Fußball: Mittelrheinmeisterschaft Ü32 in Hückelhovener Glück-auf-Stadion.

 Kantersieg: Mit 8:0 fertigte Dremmen den FC Düren ab. Hier erzielt Daniel Haletzki (4.v.l.) seinen dritten Treffer des Spiels.

Kantersieg: Mit 8:0 fertigte Dremmen den FC Düren ab. Hier erzielt Daniel Haletzki (4.v.l.) seinen dritten Treffer des Spiels.

Foto: NIPKO

Einen prima dritten Platz schaffte der Heinsberger Kreismeister TuS Rheinland Dremmen bei der von den Alten-Herren von Borussia Hückelhoven im Glück-auf-Stadion ausgerichteten Mittelrheinmeisterschaft für Ü32-Mannschaften. Dennoch schwang ein wenig Enttäuschung mit, waren die Rheinländer doch nach einer hervorragenden Vorrunde - nur Siege bei 20:0 Toren - in der Runde der letzten Vier gegen die Sportfreunde Troisdorf 05 auf Endspielkurs, ehe dem Titelverteidiger in der Schlussminute noch der Ausgleich zum 2:2 glückte. Im notwendigen Neunmeterschießen wussten die Troisdorfer dann das Ruder noch herumzureißen (2:0). Zuvor hatten Kai Jöris und Klaus Dohmen die Troisdorfer Führung in ein 2:1 für den TuS gedreht.

Zum Auftakt der Gruppenspiele gelang Dremmen durch Tore von Daniel Haletzki (3), Dohmen, Marcel Holterbosch (je 2) und Jöris ein 8:0-Kantersieg gegen den FC Düren. Auch dem SV Wachtberg war der TuS durch Treffer von Jöris (2), Haletzki, Volker Palmen und Holterbosch hoch überlegen. Ohne Spiel gab es die Punkte gegen den TSV Feytal, der nicht antrat. Zum Abschluss der Gruppenphase wurde der FC Hennef glatt mit 5:0 (Tore: Haletzki 3, Jöris, Holterbosch) besiegt. Um Bronze schlugen die Rheinländer den SV Wachtberg im Neunmeterschießen mit 2:1. Das Finale zwischen Troisdorf und Eintracht Verlautenheide mit den Ex-Profis von Alemannia Aachen Sascha Rösler, Kai Michalke und Thomas Stehle blieb torlos. Mit dem 2:0 im Neunmeterschießen gelang den Troisdorfern die Titelverteidigung.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort