Fußball Dremmen von Aufsteiger aufs Kreuz gelegt

Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS Rheinland Dremmen unterliegt zu Hause Aufsteiger Eintracht Verlautenheide mit 0:1 (0:1) - und das in Überzahl.

 Entsetzen pur: Kurz vor dem Abpfiff hatte Kai Jöris (l.) für den TuS Rheinland Dremmen noch die große Chance, das 1:1 zu erzwingen - doch der Ball geht um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Somit hielt Verlautenheides Keeper Yannick Feldmann seinen Kasten bei einem starken Auftritt des Aufsteigers sauber.

Entsetzen pur: Kurz vor dem Abpfiff hatte Kai Jöris (l.) für den TuS Rheinland Dremmen noch die große Chance, das 1:1 zu erzwingen - doch der Ball geht um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Somit hielt Verlautenheides Keeper Yannick Feldmann seinen Kasten bei einem starken Auftritt des Aufsteigers sauber.

Foto: NIPKO

Gegen Aufsteiger Eintracht Verlautenheide gingen der TuS Rheinland Dremmen zwar gleich engagiert und forsch nach vorne, aber das versuchte auch die Eintracht, die dagegen hielt, und über die laufstarken Angreifer Jens Hansen und Andreas Küchen selbst die Offensive suchte. Zunächst aber - wie der TuS auch - ohne den letzten Biss.

Das sollte sich dann nach einer halben Stunde ändern. Wieder mal drang der quirlige Jens Hansen in den Strafraum ein, und der etwas unglücklich reagierende Ahmet Özdal brachte ihn zu Fall. Schiri Rainer Koll zögerte keine Sekunde, pfiff, und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk nahm Verlautenheides Kapitän Michael Pyras dankend an und verwandelte sicher zum 1:0. Dass damit die Torausbeute des Tages schon erreicht sein würde, ahnte natürlich niemand. Als sich Gästeabwehrspieler Daniel Lenhard nach einem überflüssigen Foul an der Mittellinie in der 58. Minute mit Gelb-Rot verabschieden musste - Gelb hatte er schon in der 37. Minute gesehen - blies Dremmen noch entschlossener zur Offensive. Mit den eingewechselten Sascha Schopphoven und Mirco Dreßler schien das zunächst auch erfolgversprechend, aber die dezimierten Gäste mit ihrem überragenden Torwart Yannick Feldmann warfen sich immer wieder erfolgreich dazwischen, fuhren trotz Unterzahl sogar noch den ein oder anderen Konter. Die verpufften aber ebenso, wie Dremmens erfolgloses Anrennen.

Dremmen: Claßen - Zillgens, Beulen, Schürmann, Özdal (ab 64. Schopphoven) - Jöris, Peerbaums, Cil, Mielke (ab 79. Rademacher) - Koch (ab 71. Dreßler), Botzet. Verlautenheide: Feldmann - Linden, Klosky, Memic, Lenhard - Bey (ab 60. Koss) Schmitz, Pyras, Ritzerfeld (ab 46. Ruhnau) - Hansen, Küchen (ab 90. Breidt).

Schiedsrichter: Rainer Koll (Hürtgenwald).

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort