Schulsport Dritter Platz für MKG-Basketballerinnen

Erkelenz · WEGBERG (RP) Nachdem sich die WK III-Mädchen des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums (MKG) in einem spannenden Bezirksfinale durchsetzen konnten, traten sie in Bad Honnef gegen die Vertreterinnen der anderen Regierungsbezirke an. Nach einer Lehrstunde in Sachen Basketball gegen das Basketball-Internat Schloss Hagerhof (4:41) gewannen sie das zweite Spiel gegen das Gymnasium Langerwehe (23:6). Insbesondere Pia Hens machte immer wieder Druck in Abwehr und Angriff.

 Die MKG-Mädels mit Sportlehrer Robert Pauck.

Die MKG-Mädels mit Sportlehrer Robert Pauck.

Foto: MKG (ARCHIV)

WEGBERG (RP) Nachdem sich die WK III-Mädchen des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums (MKG) in einem spannenden Bezirksfinale durchsetzen konnten, traten sie in Bad Honnef gegen die Vertreterinnen der anderen Regierungsbezirke an. Nach einer Lehrstunde in Sachen Basketball gegen das Basketball-Internat Schloss Hagerhof (4:41) gewannen sie das zweite Spiel gegen das Gymnasium Langerwehe (23:6). Insbesondere Pia Hens machte immer wieder Druck in Abwehr und Angriff.

Im letzten Spiel ging es um den zweiten Platz. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten nahm Laura Bojcun das Spiel in die Hand und zog ein ums andere Mal zum Korb, so dass sie entweder selber punktete oder Joanna Hendrix sowie Johanna Heinen in Szene setzte. So gestaltete das MKG das Spiel ausgeglichen, was nicht zuletzt daran lag, dass Leonie Bensch wieder einmal mit einem Distanzwurf erfolgreich war.

Das Team nahm durch eine engagierte Abwehrleistung, insbesondere von Lena Kaisers, die stärkste Spielerin des Kölner Apollonia-Gymnasiums beinahe komplett aus dem Spiel. Beim Stand von 20:22 folgten aber zwei Ballverluste mit einfachen Punkten für den Gegner. Von diesem Rückstand erholten sich die Wegbergerinnen nicht mehr und belegten am Ende den dritten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort