Sportschießen Effelder setzen sich gegen den Titelverteidiger durch

Kreis Heinsberg · Schießen: Sportschützen wieder mit der Pistole aktiv.

Für die Pistolenschützen des Sportkreises Heinsberg standen weitere Kampftage auf dem Programm.

Mit der Luftpistole halten sich nur die Titelverteidiger aus Tüschenbroich schadlos. Ohne große Probleme schaffte der Favorit seinen dritten Sieg. Gegen die SG Büch/Niederkrüchten wurden 1084 Ringe erzielt. Heinz-Günter Schmitz ging seinen Kollegen mit 368 Ringen voran. Auf der Gegenseite legte Frank Schubert mit 359 Ringen auch ein gutes Ergebnis vor, was aber nichts an der Niederlage mit nur 1046 Ringen ändern konnte.

Die Sportschützen Rur-Kempen schlugen nach ihrem Auftaktmisserfolg zurück und gewannen die folgenden Kämpfe. Die SG Büch/Niederkrüchten wurde mit 1063:1042 besiegt und die Sportschützen Bauchem mit 1053:1041. Mit 358 und 361 Ringen war Dieter Lambertz bester Mann bei den Rurtalern. Noch besser schossen bei den Gegnern Sven Meyer (362) und Johannes Jaeger (369). Noch ohne Erfolg ist die SG Brachelen/Kückhoven. Die Partie gegen Bauchem ging mit 1007:1030 Ringen verloren.

Ihre ersten Kämpfe trugen die Sportpistolenschützen aus. Die Vorjahressieger aus Heinsberg starteten mit Sieg und Niederlage in die Wettkampfrunde. Gegen den SSV Tüschenbroich zeigte sich Hermann-Josef Busch mit 284 Ringen von der besten Seite und führte sein Team zum 805:760-Sieg. Gegen die Sportschützen Effeld mit Konstantin Krupskij an der Spitze (271) gab es mit 784:791 Ringen einen unerwarteten Rückschlag.

Die Schießsportfreunde Wegberg leisteten den Effeldern heftigsten Widerstand. Nur zwei Ringe fehlten am Ende, um die 762:762-Niederlage abzuwenden. Ricardo Krug (275) und Richard Amend (272) waren die Besten. Gegen Tüschenbroich drehten die SSF-Schützen den Spieß um, gewannen ihrerseits mit 806:750. Erneut freute sich Richard Amend über ein gutes Ergebnis (277).

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort