Lokalsport Effelder Sportpistolenschützen überraschen den Favoriten

Kreis Heinsberg · Schießen: Die Sportschützen Effeld erzielen bei ihrem Sieg mit 779 Ringen sechs Ringe mehr als die Favoriten des SSV Tüschenbroich.

Nach dem dritten Wettkampftag um die Rundenmeisterschaften im Pistolenschießen ist nur noch eine Mannschaft ungeschlagen. Der SSV Tüschenbroich behielt mit der Luftpistole seine weiße Weste, musste dafür aber mit der Sportpistole eine überraschende Niederlage hinnehmen.

Gegner beim Tüschenbroicher Sieg waren mit der Luftpistole die Sportschützen Heinsberg. Mit Heinz Günter Schmitz (367) an der Spitze bezwangen sie die Kreisstädter mit 1062:1023 Ringen. Mit 1066 Ringen übertrafen die Sportschützen Rur-Kempen noch das Ergebnis der Tüschenbroicher und gaben so dem SSV Brachelen (938) keine Chance. Dieter Lambertz traf mit 362 die meisten Ringe. Die Sportschützen Bauchem hatten den SSV Kückhoven zu Gast. Zum 1049:1007-Sieg steuerte Johannes Jaeger 358 Ringe für die Bauchemer bei. Nicht einkalkuliert war die Tüschenbroicher Niederlage mit der Sportpistole. Die Sportschützen Effeld erzielten mit 779 Ringen sechs Ringe mehr als die Favoriten. Für den SSV war Johannes Jaeger mit 268 Ringen erfolgreich, sein Effelder Kontrahent Ruud Linsen mit 265. Einen ganz starken Eindruck hinterließ auch die erste Heinsberger Garnitur in ihrer Begegnung mit den SSF Wegberg. Mit 811:778 Ringen fuhren sie dank Hermann-Josef Busch und Johannes van Es, die beide 276 Ringe erzielten, in überzeugender Manier die beiden Punkte ein. Wegbergs Zweite konnte auch am dritten Wettkampftag nicht punkten und unterlag Heinsberg II mit Liesel Schippers (258) mit 699:750 Ringen.

Luftpistole: 1. SSV Tüschenbroich (6:0) 2. SpSch Rur-Kempen (4:2); 3. SpSch Bauchem (4:2); 4. SSV Kückhoven (2:4) 5. SpSch Heinsberg (2:4); 6. SSV Brachelen (0:6). Sportpistole: 1. SpSch Heinsberg (4:2); 2. SSV Tüschenbroich (4:2); 3. SpSch Effeld (4:2); 4. SSF Wegberg I (4:2); 5. Heinsberg II (2:4); 6. SSF Wegberg II (0:6).

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort