| 00.00 Uhr

Lokalsport
Ein großer Dank an alle engagierten Ehrenamtler

Hückelhoven. Stellvertretend für alle Übungsleiter wurden Waltraud Kröll, Willi Hermanns und Jürgen Krause geehrt.

Wie bunt die Vereinslandschaft im Hückelhovener Stadtgebiet ist, zeigt nicht nur die große Zahl der verschiedenen Sportarten, in denen die 240 Aktiven gestern Abend in der Aula ausgezeichnet wurden, sondern auch die Auszeichnung der verdienten Ehrenamtler, ohne die der Vereinssport in seiner jetzigen Form nicht möglich ist. Deshalb nutzte der Stadtsportverband Hückelhoven gestern Abend auch wieder die Gelegenheit, drei ausgewählten Ehrenamtlern einen großen Dank auszusprechen und sie gebührend zu feiern. "Tragen sie meinen Dank in ihre Vereine weiter", sagte Hückelhovens stellvertretender Bürgermeister Dieter Geitner, "denn sie werden hier heute stellvertretend für alle Ehrenamtler ausgezeichnet."

Dr. Waltraud Kröll ist Mitbegründerin der Herzsportgruppe Hückelhoven und seit dem Gründungsjahr 1998 Vorstandsmitglied der Gruppe. Unter anderem war sie zeitweise deren Vorsitzende. Fünf Jahre lang engagierte sie sich zudem im Vorstand des Stadtsportverbandes Hückelhoven.

Willi Hermanns ist seit über 60 Jahren Mitglied der Reisevereinigung Hückelhoven. Mehr als vier Jahrzehnte lang hatte er diverse Vorstandsämter inne - davon die vergangenen 25 Jahre das Amt des Geschäftsführers. In der Regel ist er bei allen 26 Flügen des Jahres sowohl beim Einsatzgeschäft vor dem Preisflug als auch bei der Uhrenabgabe nach dem jeweiligen Flug im Einsatzlokal tätig. Er ist die "zentrale Anlaufstation" für alle Mitglieder der Reisevereinigung.

Jürgen Krause ist derzeit stellvertretender Jugendwart der Handballabteilung des ASV Rurtal Hückelhoven und seit mehr als zehn Jahren im Jugendbereich des Vereins aktiv. In seinen drei Jahrzehnten als Mitglied des ASV hat er mehrere Mannschaften trainiert und ungezählte Spiele als Schiedsrichter und Zeitnehmer begleitet. Zudem ist er federführend dafür verantwortlich, dass der ASV Rurtal regelmäßig am internationalen Handballturnier im niederländischen Leuda teilnimmt.

(HGi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Ein großer Dank an alle engagierten Ehrenamtler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.