Schulsport Eingespieltes Team sorgt für tollen Ablauf

Erkelenz · ERKELENZ (HGi) Aus Schaden wird man klug - mit dieser Devise hatte Petra Hanßen dieses Mal vorgesorgt: Während im vergangenen Jahr beim Kreisschulsportfest Leichtathletik zwischenzeitlich das Chaos ausgebrochen war, weil der Drucker streikte, hatte die Schulsportbeauftragte des Kreises Heinsberg dieses Mal zwei Drucker im Gepäck - zum Glück. Denn auch dieses Mal verweigerte derselbe Drucker den Dienst. "Der scheint was gegen das Stadion zu haben", witzelte Hanßen. Ansonsten verlief alles reibungslos - auch weil die Helfer ein eingespieltes Team sind. Anja Deckers lieh der Veranstaltung wieder ihre Stimme, SC Myhl-Trainer Harald Eifert kontrollierte die Schüler beim Wurf, während Wolfgang Bosau mit tatkräftiger Unterstützung die Weiten beim Weitsprung festhielt. Insgesamt 34 Teams gingen in vier Altersklassen an den Start, am Ende gab es für die neuen Kreismeister rote Funktionsshirts und Urkunden. Bei den Jungen war das Cusanus-Gymnasium in der WK I ohne Konkurrenz, in der WK II siegte die Städtische Realschule Heinsberg vor dem Cornelius-Burgh-Gymnasium und dem Cusanus. In der WK III/1 siegte das Cornelius-Burgh vor dem Kreisgymnasium Heinsberg und der Leonardo da Vinci Gesamtschule Hückelhoven, während sich in der WK III/2 die Ganztagshauptschule Hückelhoven vor der Realschule Heinsberg und der Realschule Ratheim durchsetzte. Bei den Jüngsten, in der WK IV, sicherte sich die Europaschule Erkelenz den Titel vor der Realschule Heinsberg und dem Cornelius-Burgh.

ERKELENZ (HGi) Aus Schaden wird man klug - mit dieser Devise hatte Petra Hanßen dieses Mal vorgesorgt: Während im vergangenen Jahr beim Kreisschulsportfest Leichtathletik zwischenzeitlich das Chaos ausgebrochen war, weil der Drucker streikte, hatte die Schulsportbeauftragte des Kreises Heinsberg dieses Mal zwei Drucker im Gepäck - zum Glück. Denn auch dieses Mal verweigerte derselbe Drucker den Dienst. "Der scheint was gegen das Stadion zu haben", witzelte Hanßen. Ansonsten verlief alles reibungslos - auch weil die Helfer ein eingespieltes Team sind. Anja Deckers lieh der Veranstaltung wieder ihre Stimme, SC Myhl-Trainer Harald Eifert kontrollierte die Schüler beim Wurf, während Wolfgang Bosau mit tatkräftiger Unterstützung die Weiten beim Weitsprung festhielt. Insgesamt 34 Teams gingen in vier Altersklassen an den Start, am Ende gab es für die neuen Kreismeister rote Funktionsshirts und Urkunden. Bei den Jungen war das Cusanus-Gymnasium in der WK I ohne Konkurrenz, in der WK II siegte die Städtische Realschule Heinsberg vor dem Cornelius-Burgh-Gymnasium und dem Cusanus. In der WK III/1 siegte das Cornelius-Burgh vor dem Kreisgymnasium Heinsberg und der Leonardo da Vinci Gesamtschule Hückelhoven, während sich in der WK III/2 die Ganztagshauptschule Hückelhoven vor der Realschule Heinsberg und der Realschule Ratheim durchsetzte. Bei den Jüngsten, in der WK IV, sicherte sich die Europaschule Erkelenz den Titel vor der Realschule Heinsberg und dem Cornelius-Burgh.

Bei den Mädchen hatte das Cusanus in der WK I keinen Gegner, in der WK II gewann das Bischöfliche Gymnasium St. Ursula aus Geilenkirchen vor dem Cusanus und der Realschule Heinsberg. In der WK III/1 siegte das Cornelius-Burgh vor dem Kreisgymnasium Heinsberg und der Leonardo da Vinci Gesamtschule, während in der WK III/2 wie bei den Jungs die GTHS Hückelhoven vor den Realschülerinnen aus Heinsberg siegte. In der WK IV holte sich die Realschule aus Heinsberg den Titel vor der Europaschule und dem Cornelius-Burgh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort