Fußball Elena von den Driesch trifft bei Uevekovens 6:0 fünf Mal

Wegberg · Frauen-Mittelrheinpokal: Der Mittelrheinligist wird bei der SG Erfthöhen seiner Favoritenrolle vollauf gerecht.

Heute wird Elena von den Driesch, Nachwuchsstürmerin von Mittelrheinligist Sportfreunde Uevekoven, 17 Jahre jung. Ein opulentes vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machte sie sich gestern Nachmittag selbst: Beim locker herausgespielten 6:0 (1:0) im nachgeholten Erstrundenspiel um den Mittelrheinpokal bei Landesligist SG Erfthöhen traf die Wassenbergerin sage und schreibe fünf Mal.

Damit avancierte einmal nicht die etatmäßige Goalgetterin Christel Behr zur Matchwinnerin (die begnügte sich diesmal mit einem Tor), sondern ein Uevekovener Nesthäkchen. "Wir haben ein neues Torjäger-Küken", kommentierte schmunzelnd Uevekovens Trainer Marcel Herzog das Husarenstück der frischgebackenen 17-Jährigen.

Auf dem recht kleinen Nettersheimer Kunstrasen (Herzog: "insgesamt eine tolle Anlage da") besorgte Elena von den Driesch per Kopf auf Freistoß Nicole Bertrams' die Führung (20.). Eine Ecke Nicole Dziwischs köpfte Behr zum 2:0 ein (49.). Die weiteren vier Treffer waren dann wieder Sache der jungen Stürmerin: 3:0 mit einem sehenswerten Schlenzer nach Doppelpass mit Dzwisch (Herzog: "ein herrliches Tor"), 4:0 per erneutem Schlenzer nach Behr-Zuspiel (72.), 5:0 aus kurzer Distanz nach Behr-Querpass (79.) und 6:0 nach Assist von Petra van de Flierdt (81.).

In der zweiten Runde am Sonntag, 21. Februar, 15 Uhr, haben die Sportfreunde das ranghöchste verbliebene Team in Uevekoven zu Gast: Regionalligist Fortuna Köln kommt, ein guter alter (Pokal-)Bekannter. "Darauf freuen wir uns alle schon sehr. Das wird ein echtes Highlight für uns", stellt Herzog fest.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort