Schwimmen Emmi Knein erhält für Platz drei einen Quietsche-Enten-Pokal

Wegberg · Schwimmen: Die Nachwuchsschwimmerin der Freien Schwimmer Wegberg stellt nach Disqualifikation zum Auftakt ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

 Emmi Knein wurde Gesamtdritte im Jugend-Mehrkampf.

Emmi Knein wurde Gesamtdritte im Jugend-Mehrkampf.

Foto: FSW

Die Traglufthalle in Gladbeck war das erste Ziel der Freien Schwimmer Wegberg im neuen Jahr. Auf der 50 Meter Bahn war es die Aufgabe für die Nachwuchskräfte, beim "Pfli-Ze-Wettkampf" ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Nach einem holprigen Start stellten die Freien Schwimmer einige neue Bestzeiten auf.

Emmi Knein und Jan Seelert nahmen am Jugend-Mehrkampf SV NRW für den Jahrgang 2008 teil, der sich aus zwei 100-Meter-Strecken, 200 Meter Lagen, 400 Meter Freistil, 50 Meter Kraulbeine, 7,5 Meter Gleiten und 15 Meter Schmetterling-Beine zusammensetzte. Knein hielt bei den Kraulbeinen das Brett anfangs nicht von oben und steckte damit eine Disqualifikation ein. Sie ließ sich aber nicht beirren und schwamm anschließend nur Bestzeiten, wurde Dritte in der Gesamtwertung und erhielt dafür einen Quietsche-Enten-Pokal.

Für Jan Seelert blieb es bei einem Kurzauftritt über die 50 Meter Kraulbeine, wie seine Schwester Lara musste er krankheitsbedingt vorzeitig schweren Herzens die Heimfahrt antreten.

Als dritte Vertreterin des Jahrgangs 2008 ging Linna Herbst über alle 100-Meter-Strecken auf die Startblöcke. Sie verbesserte sich über 100 Meter Rücken und nahm über 100 Meter Schmetterling eine Goldmedaille mit nach Hause.

Für Leana Herbst und Adriana Duric hieß es im Jahrgang 2006 beim Jugend-Mehrkampf DSV, der über zwei Tage ging, 200 Meter Lagen, 400 Meter Freistil und in einer Lage 50 Meter Beine, 100 Meter und 200 Meter zu schwimmen. Daneben hatten beide noch für die 100 Meter Rücken und 800 Meter Freistil gemeldet, außerdem ging Leana Herbst auch noch über 400 Meter Lagen an den Start.

Adriana Duric, die sich für die Brust-Strecken entschieden hatte, schwamm sechs neue Bestzeiten und wurde in der Gesamtwertung der Brust-Schwimmer Dritte. Leana Herbst erreichte noch eine Bestzeit mehr und kam im Gesamtklassement der Kraul-Schwimmer auf den zweiten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort