Lokalsport Entscheidung fällt bei den Schützen erst im Finale

Kreis Heinsberg · Schießen: Die Kempenerin Melanie Bronneberg glänzt im Freihand-Luftgewehrschießen mit 390 Ringen.

Im Gleichschritt marschieren die Luftgewehrteams von Rur-Kempen und Waurichen dem Finale entgegen - im Freihandschießen ließen sie ihren Gegnern keine Chance.

Mit einer sehr guten Leistung legte Melanie Bronneberg den Grundstein für Kempens Sieg in der Gruppe I gegen Tüschenbroich. 390 Ringe waren das zweitbeste Einzelergebnis in dieser Wettkampfrunde. Zusammen mit ihren Kollegen kam sie auf 1046 Ringe. Der SSV brachte es auf 1127 Zähler. In Waurichen waren die Kückhovener zu Gast. Frederik Königs führte sein Team mit 380 Ringen zu insgesamt 1122. Von den 1105 der Gäste gingen 377 auf das Konto von Ralf Hermanns. Mit nur einem halben Ring Vorsprung führt Sven Giesen (385,75) aus Tüschenbroich die Einzelwertung vor Melanie Bronneberg und Heiner Schlebusch an.

In der Gruppe II liegt Tüschenbroichs Zweite unangefochten in Führung. Beim 1103:1090-Sieg gegen den SV Büch erzielte Jörg Sakowski 380 Ringe. Noch einmal steigern konnte er sich gegen Rur-Kempen II. Diesmal waren es 388 Ringe, die er zum 11245:1103-Sieg beisteuerte. Mit fast der gleichen Ringzahl (1102) waren die Kempener dann dank Michael Lehnen (379) gegen Kückhoven II (1075) erfolgreich. Jens Dahmen konnte mit 381 Ringen die Niederlage der Gastgeber nicht verhindern. Waurichen II schob sich durch den Erfolg gegen Kückhoven II mit 1106:1075 Ringen auf Rang drei vor. Bester Mann bei dieser Begegnung war Christian Schmitz mit 381 Ringen beim Gewinner. Dahmen (373,5), Schmitz (372,8) und Lehnen (372,33) liegen auch in der Bestenliste in Front.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort