| 00.00 Uhr

Turnen
Erkelenz hat 26 neue Turn-Stadtmeister

Erkelenz. Turnen: 84 Mädchen und Jungen vom TV 1860 Erkelenz und TV Schwanenberg im Vierkampf am Start.

Ein recht erfolgreiches Sportjahr beendeten die Turnerinnen und Turner aus der Stadt Erkelenz, die ihre Schulungs- und Trainingseinheiten beim TV 1860 Erkelenz und TV Schwanenberg bekommen, bei den Stadtmeisterschaften in der renovierten Erka-Sporthalle, wo sich 14 Jungen in zehn und 70 Mädchen in 16 Wettkampfklassen um die Titel bewarben. Die vom ETV glänzend organisierte Meisterschaft wurde durch den Erkelenzer Bürgermeister Peter Jansen sowie Peter Peidl (ETV-Vorsitzender) vor einer sehr gut besetzten Tribüne eröffnet. Dort beobachteten Omas, Opas, Eltern und Geschwister der Aktiven das Turnen, das als Vierkampf (Sprung, Barren, Balken und Boden) ausgeschrieben war. Beifall gab es für viele gute Leistungen, besonders brandete er aber auf bei Julie Ambach vom TV Schwanenberg, der mit vier Jahren jüngsten Turnerin, und bei Erika Cinque (ETV), der ältesten (Jahrgang 1976). Begeistert von Erika Cinques Leistung waren ihre Töchter Silvia und Giulia, die auch im Einsatz waren und ihrer Mama ganz feste die Daumen gedrückt hatten. Und am Ende deren gewonnene Stadtmeister-Medaille und -Urkunde, überreicht vom Bürgermeisterstellvertreterin Astrid Wolters, bestaunten.

Abgerundet wurde die gelungene sportliche Veranstaltung, in der sich der komplette Vorstand des TV Erkelenz in der Cafeteria, am Mikrofon oder in der Berechnungsstelle engagiert einbrachte, durch eine Vorführung der von Chantal Gausmann geleitetete Kinder-Zumba-Gruppe. Da war plötzlich die "halbe Tribüne" auf dem Hallenboden tänzerisch ausgelassen und fröhlich unterwegs.

Auf das oberste Siegertreppchen stiegen als neue Turn-Stadtmeister von Erkelenz des Jahres 2015 - vom: TV Schwanenberg: Julie Ambach, Judith Albrecht, Matthias Boers, Luca Zwar, Jonathan Janser, Simon Königs, Jost Morjan, Leon Handschug, Gerrit Morjan, Hendrik Morjan, Tobias Schiekel und Jan Alexander. TV 1860 Erkelenz: Lotta Minkenberg, Emma Lang, Janne Winzen, Hannah Scholz, Sina Dillenburg, Romy Winzen, Wiebke Müller, Anna Houben, Johanna Spohr, Annika Jansen, Hannah Meyersieck, Rebecca Müller, Darlene Nüßer, Erika Cinque.

(h.g.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Turnen: Erkelenz hat 26 neue Turn-Stadtmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.