Fußball Erkelenz unterliegt Hückelhoven 1:2

Kreis Heinsberg. · Fußball: Von den acht angesetzten Nachholpartien in der Kreisliga A und den Staffeln 1 und 2 der Kreisliga B sind nur sechs ausgetragen worden.

 Der Helpensteiner Marcel Bückendorf versucht es mit einem Fernschuss.

Der Helpensteiner Marcel Bückendorf versucht es mit einem Fernschuss.

Foto: JÜRGEN LAASER

Zwei Begegnungen wurden am Samstag in der Kreisliga A ausgetragen. Dabei traf der SV Waldenrath/Straeten auf den FC Wanderlust Süsterseel und nach 90 Minuten hieß es auf dem tiefen Platz in Straeten 0:0. Mit diesem Resultat konnten beide Seiten gut leben, war es doch ein typisches 0:0-Spiel, wie ein Zuschauer bereits nach 20 Minuten am Spielfeldrand ahnte. In einer fairen Partie zeigten beide Abwehrreihen eine starke Leistung, so dass sich die Begegnung zumeist im Mittelfeld abspielte. Beide Teams hatten zwei Möglichkeiten, jedoch nicht wirklich zwingend, so dass kein Tor fallen wollte.

Vier Treffer fielen hingegen beim Spiel des SV Helpenstein gegen den SV Golkrath. 2:2 hieß es am Ende etwas glücklich für die Gäste. Diese waren zunächst durch Niklas Demming in Führung gegangen (17.). Nur fünf Minuten später gelang Marcel Bückendorf der Ausgleich. Es war etwas mehr als eine Stunde vergangen, da machte Demming seinen zweiten Treffer und der Gast aus Golkrath führte 2:1. Helpenstein glich erneut in Person von René Fell aus (71.). Die Gäste unter Trainer Frank Bauer wollten nun den einen Punkt mitnehmen und hielten ihren Kasten bis zum Schluss sauber.

In der Kreisliga B, Staffel 1, spielte der SV Klinkum gegen Germania Rurich und setzte sich 2:1 durch. Lukas Feiter brachte die Platzherren in der vierten Minute in Führung. Lange Zeit blieb es beim 1:0, ehe wiederum Feiter mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Rurich verkürzte durch Florian Eisen per Strafstoß lediglich zum 1:2 (80.).

Auf eigenem Platz unterlag der SC 09 Erkelenz den Gästen von Borussia Hückelhoven mit 1:2. Mert Eken brachte die Borussia bereits nach drei Minuten in Führung. Diese glich Sascha Kowis nach einer halben Stunde aus. Der Siegtreffer gelang dem Gast in der Schlussminute durch Stefan Wagner.

In Staffel 2 trennten sich Grün-Weiß Karken und Concordia Haaren 2:2. Per Doppelschlag (20.+28.) brachte Sebastian Völl die Karkener in eine scheinbar komfortable 2:0-Führung. Doch Christian Heuter (60./Strafstoß) und Lucas von Birgelen glichen (83.) noch aus.

In starker Verfassung präsentiert sich auch weiterhin Aufsteiger SV Adler Effeld. Beim SV Brachelen II gewannen die Adler verdient mit 3:1. Innerhalb von zwei Minuten (36.+38.) legten die Gäste den Grundstein zum Erfolg, nachdem Christopher Caron und Philipp Mauderer erfolgreich waren. Dem zwischenzeitlichen 1:2 durch Stürmer Tobias Küppers (44.), der eigentlich in der Ersten Mannschaft spielt, erwiderte Effeld das 3:1 durch Thomas Schmitz(53.).

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort