Fußball Erkelenzer Minimalisten feiern zweiten Sieg

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Dank eines 1:0-Sieges bei Aufsteiger Doveren klettert der SC 09 auf Rang zwei.

 Jonas Ossenbrink schiebt für den SC Wegberg zum 1:0 in den leeren Kasten ein. Klinkums René Lütters kommt zu spät.

Jonas Ossenbrink schiebt für den SC Wegberg zum 1:0 in den leeren Kasten ein. Klinkums René Lütters kommt zu spät.

Foto: NIPKO

Zum zweiten Mal in Folge siegte der SC Erkelenz mit dem knappsten aller Ergebnisse und steht dank der idealen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen nun auf dem zweiten Platz. Tabellenführer sind überraschend die Sportfreunde Uevekoven II, die am Freitag den SV Helpenstein II mit 3:1 schlugen. Rückkehrer Germania Hilfarth startete derweil mit einer Niederlage in die Saison, und Golkrath kassierte die zweite Pleite. SF Uevekoven II - SV Helpenstein II 3:1 (2:0). Mit einem Heimsieg sicherten sich die Sportfreunde bereits am Freitag die Tabellenspitze. Christian Dubbert (11.), Max Buscher (32.) und ein Eigentor (51.) sorgten früh für die Entscheidung. Das 1:3 fiel ebenfalls durch ein Eigentor (82.).

Germania Rurich - STV Lövenich 0:1 (0:0). Selbst Gästetrainer Sascha Ranta hätte ein Unentschieden am Ende als gerechter empfunden. "Den Sieg nehmen wir aber natürlich gerne mit", befand der STV-Coach nach einem Spiel, in dem die Germania nur einen ernsthaften Ball auf den eigenen Kasten zuließ - und durch Nico Herrmanns' Flachschuss von der Strafraumkante (86.) unglücklich verlor.

Viktoria Doveren - SC Erkelenz 0:1 (0:0). Der Aufsteiger zeigte erneut eine starke Leistung, verpasste aber gegen den SC 09 die Überraschung. Resul Kartal vergab nach einer Stunde per Foulelfmeter die große Chance zur Führung. Kurz vor Schluss zeigte Referee Kevin Bethke erneut auf den Punkt - dieses Mal nach Handspiel auf der anderen Seite. Daniel Kuhlen verwandelte sicher (83.) und bescherte seinen Farben damit den zweiten Sieg.

SV Golkrath - Ay-Yildizspor Hückelhoven 2:4 (0:1). Der Fehlstart des SV Golkrath ist nach der zweiten Niederlage perfekt. Zweimal glich Tim Eisenberger für die Platzherren aus (46.+54.), nachdem Ismet Yavas (21.) und Taner Öztürk (52.) die Gäste jeweils in Führung brachten. Zwei weitere Öztürk-Tore (70.+81.) sicherten den Gästen aber die verdienten Punkte.

Viktoria Katzem - Germania Hilfarth 6:3 (2:2). Im ersten Durchgang spielte die Germania auf Augenhöhe, baute aber nach dem Wechsel konditionell stark ab und unterlag am Ende deutlich. Für die Viktoria trafen Lukas Krahe (29.+46.), Leon Schulze-Limberg (44.), Marc Pistor (53.) und Volkan Özdemir (58.+79.). Torschützen der Gäste: Dirk Hansen (20.), Aykut Güner (38.) und Emre Berber (72.). SC Wegberg - SV Klinkum 2:2 (1:2). Auch im zweiten Spiel blieben die Hausherren ohne Sieg. Jonas Ossenbrink (11.) und Michael Bronckhorst (30.) brachten den SCW zweimal in Führung. Zwei verwandelte Foulelfmeter von André Lütters (15.+48.) führten zur gerechten Punkteteilung.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort