Handball Erkelenzer Talfahrt geht weiter

Erkerlenzer Land · Handball: Während Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven die Punkte kampflos bekam, wird es für den TV Erkelenz in der Bezirksliga immer bedrohlicher.

 Joel Kittelberger (weißes Trikot) trifft zum 4:2 für den HSV Wegberg. Nur knapp verlor der Bezirksligist gegen Borussia Mönchengladbach II.

Joel Kittelberger (weißes Trikot) trifft zum 4:2 für den HSV Wegberg. Nur knapp verlor der Bezirksligist gegen Borussia Mönchengladbach II.

Foto: NIPKO

So einfach kann's gehen: Landesligist ASV Rurtal Hückelhoven hat gegen Schlusslicht TV Anrath tatsächlich beide Punkte eingefahren - jedoch am grünen Tisch. Das Spiel wurde nämlich abgesagt. Zu den Gründen war allerdings nichts zu erfahren. Die Talfahrt des TV Erkelenz in der Bezirksliga geht weiter: Bei der HG Kaarst/Büttgen verlor der ETV mit 13:29.

Bezirksliga: HG Kaarst/Büttgen - TV Erkelenz 29:13 (16:5).Der ETV kam mit der offenen Deckung der Kaarster nicht klar. Dazu fehlte vorne wie hinten der nötige Biss. Der erneut dünne Kader bot keine Wechselmöglichkeiten. Die ETV-Tore: Funke (4), Bagusche (2), Schmalen (2), Waldau (2), Heinrichs (1), Hermsen (1), Münchs (1).

HSV Wegberg - Borussia Mönchengladbach II 23:25 (12:12). Wegberg spielte mit starker, aber es haperte wieder an der mangelnden Chancenausbeute - der HSV vergab zu viele freie Würfe im Tempogegenstoß und auch Strafwürfe. Da half auch die solide Deckung nicht. Wegbergs Tore: Czogalla (7), Jones (5), L.Kamp (4), Beutler (2), Kolvenbach (2), Hurtmann (2), Kittelberger (1).

Frauen-Bezirksliga: TV Erkelenz - Rheydter TV III 32:13 (14:8). Bei mehr als 30 Toren ist es schwer zu glauben, dass der ETV nur ein durchwachsenes Spiel zustande brachte. Nach einer starken Anfangsphase (5:0) ließ die Konzentration nach dem 10:3 merklich nach bei den Erkelenzerinnen. So schaffte es Rheydt, das Ergebnis zur Pause noch in Grenzen zu halten. In der zweiten Halbzeit lief es wieder besser für den ETV, dessen Abwehr wieder gut arbeitete. So bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung nach und nach aus und ließen in den verbleibenden 15 Minuten nichts mehr anbrennen. Für den TV Erkelenz trafen in diesem Spiel: Vos (6), Kutz (6), Breker (5), J. Faenger (4), Lintz (3), S. Faenger (3), Brands (2), Planz (2), Rausch (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort