Badminton Erste des BSC verliert bei Angstgegner

Erkelenz · Badminton: In Bösinghoven gibt es für die Erkelenzer nichts zu holen. Reserve mit Unentschieden.

 Jan Hansen hinterließ einen guten Eindruck

Jan Hansen hinterließ einen guten Eindruck

Foto: JL (ARCHIV)

Mit nur einem Punkt endet für die Badmintonteams des 1. BSC Erkelenz das Jahr 2014. Während die Erste gegen den TuS Bösinghoven leer ausging, schaffte die Reserve ein Remis gegen Gangelt.

Bezirksliga. TuS Bösinghoven - BSC Erkelenz 6:2. Es bleibt dabei: In Bösinghoven gibt es für den BSC nichts zu holen. Die Heimspiele gegen diesen Gegner werden gewonnen, doch auswärts hängen die Trauben einfach zu hoch. Damit das Team um Daniel Schwarz überhaupt antreten konnte, musste Katrin Schelter aus der Jugendmannschaft einspringen. Denn aufgrund der Verletzungen von Claudia Schulte und Katrin Dahmen fehlten beide etatmäßigen Damen. Einen starken Eindruck an seinem Geburtstag hinterließ Jan Hansen. Er gewann sein Einzel in zwei glatten Sätzen. In einem sehr emotional geführten dritten Einzel setzte sich Routinier Heinz Rösch in drei Sätzen durch. Mit etwas Glück hätte es auch zu einem Remis reichen können, doch Hansen/Schwarz und auch Alexander Rosenthal im Herreneinzel mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. So schließt der BSC Erkelenz das Jahr auf dem fünften Tabellenplatz ab.

Kreisliga. BC Gangelt - BSC Erkelenz II 4:4. Ein gerechtes Unentschieden gab es im Spitzenspiel der Kreisliga in Gangelt. Da beide Teams nicht vollständig antreten konnten, gewann der BSC das zweite Herrendoppel kampflos und Gangelt das Damendoppel. In ihrem ersten gemeinsamen Spiel harmonierten Uwe Blau und Georg Wiehler perfekt und ließen ihren Kontrahenten beim 2:0 keine Chance. Uwe Blau legte anschließend in einem äußerst spannenden Match nach (19:21, 24:22, 21:19). Ungefährdet war der Erfolg von Bodo Schulte im Einzel. Trotz einer Schulterverletzung beherrschte er seinen Gegner klar. Durch dieses Unentschieden bleiben beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze und werden sich voraussichtlich bis zum Saisonende ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Bezirksklasse liefern.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort