Fußball Erste englische Woche im Kreisoberhaus

Kreis Heinsberg · Fußball: Direkt der zweite Spieltag der Kreisliga A wird morgen unter der Woche ausgetragen.

Die Saison ist gerade einmal vier Tage alt, da werden die Teams in der Kreisliga A gleich mit einer englischen Woche konfrontiert. Mit dem FC Wegberg-Beeck II und dem SV Kuckum hat ein Duo nach dem ersten Spieltag die Spitze inne. Beiden gelang ein 8:0-Kantersieg. Die Beecker Zweite ist morgen beim 1. FC Heinsberg/Lieck zu Gast. Die Kreisstädter machten zum Auftakt gleich mit einer Niederlage bei Liganeuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck Bekanntschaft.

Der SV Kuckum muss zum SV Brachelen. Dessen Saisonauftakt missriet (0:3) bei der SG Union Würm/Lindern.

Für eine Überraschung sorgte die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath am ersten Spieltag mit dem 4:2-Sieg beim SV Helpenstein. Den dreifachen Torschützen der SVG, Sebastian Schulz, bekam die Abwehr des Drei-Dörfer-Clubs nicht in den Griff. Gegen den VfJ Ratheim wollen die Kombinierten heute ab 19 Uhr gleich nachlegen. Die Ohof-Kicker patzten beim Saisonstart. Trotz vieler Chancen gelang ihnen gegen Schwanenberg kein Treffer. Sogar ein Strafstoß wurde vergeben.

Schwanenbergs Coach Frank Strothkämper hatte wegen des Auftaktprogramms seiner Elf Bedenken geäußert: "Die ersten drei Spiele werden extrem schwierig für uns sein", sagte Strothkämper. Doch gleich im ersten Spiel sprang am Ohof ein Sieg für seine Schützlinge heraus. Morgen kommt der 1. FC Wassenberg/Orsbeck nach Schwanenberg. Auch der Neuling feierte gleich einen Sieg.

Wohl nur Außenseiter ist der SV Holzweiler in der heimischen Kull gegen die SG Würm/Lindern. Der HSV konnte beim Saisonauftakt vom Spiel in Breberen keine Punkte mitnehmen. Der Sieg der SG im ersten Härtetest der Saison zu Hause gegen den SV Brachelen war nie in Gefahr.

Zwei Verlierer des ersten Spieltages stehen sich mit dem VfR Übach-Palenberg und dem SV Helpenstein im Übachtal gegenüber. Der VfR musste in Kuckum gleich erkennen, dass es für ihn eine schwere Saison werden wird. Der Drei-Dörfer-Club möchte die Auftaktpleite vergessen machen.

Ohne Zählbares (0:3) kehrte der TuS Jahn Hilfarth aus Übach-Boscheln heim. Gegen den SV Breberen sollen nun heute (Anpfiff 19.45 Uhr) die ersten Saisonpunkte unter Dach und Fach gebracht werden. Den Selfkäntern gelang der Meisterschaftsauftakt mit dem 3:0 gegen den SV Holzweiler.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort