Wassersport Erste Regatta auf Effelder Waldsee bei Windstille

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Nachdem die erste Clubregatta im April wegen der unklaren Verhältnisse und Hindernisse durch die damals im Bau befindliche Wasserski-Anlage auf dem Effelder Waldsee ausgefallen war, startete der Segelclub Wassenberg-Roermond seine erste Regatta auf heimischem Gewässer. Die Regattaleitung hatte trotz ungünstiger Windverhältnisse entschieden, die Regatta zu starten. Die Wasserski-Anlage sorgte dafür, dass Start und Ziel an eine Stelle weit ab vom Clubgelände verlegt werden mussten, so dass die Zuschauer nicht mehr vom Clubgelände aus zuschauen konnten.

WASSENBERG (RP) Nachdem die erste Clubregatta im April wegen der unklaren Verhältnisse und Hindernisse durch die damals im Bau befindliche Wasserski-Anlage auf dem Effelder Waldsee ausgefallen war, startete der Segelclub Wassenberg-Roermond seine erste Regatta auf heimischem Gewässer. Die Regattaleitung hatte trotz ungünstiger Windverhältnisse entschieden, die Regatta zu starten. Die Wasserski-Anlage sorgte dafür, dass Start und Ziel an eine Stelle weit ab vom Clubgelände verlegt werden mussten, so dass die Zuschauer nicht mehr vom Clubgelände aus zuschauen konnten.

Die Regatta war dann unspektakulär: Es überwogen die taktischen Manöver auf allen Booten. Bei Windstille wurde die Regatta zum Glücksspiel, die wenigen Windbewegungen zu finden und auszunutzen. Die Sieger: Udo und Günter Gesche fuhren als Erste über die Ziellinie. Die weiteren Plätze belegten Rene Daniels (2.), Arne Peltzer/Erik Gesche (3.), Manfred Peggen/Norbert Schmitz (4.

), Julia und Fabian Winkens (5.), Arne Remmler/Florian Esser (6.), Luisa und Lennart Daniels (7.) sowie Jürgen und Philip Sonntag/Fiona von Helden (8.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort