Tischtennis ETV absolviert Pflichtaufgabe im Schnelldurchgang

Erkelenz · Tischtennis: Nach weniger als zweieinhalb Stunden stehen die Erkelenzer gegen Langenich als Sieger fest.

 Dirk Twardygrosz sprang kurzfristig in der Erstvertretung des TV Erkelenz ein und siegte im Einzel und Doppel gegen den TTG Langenich.

Dirk Twardygrosz sprang kurzfristig in der Erstvertretung des TV Erkelenz ein und siegte im Einzel und Doppel gegen den TTG Langenich.

Foto: LAASER (ARCHIV)

Als ein Wochenende zum Relaxen empfand die Verbandsliga-Crew des TV Erkelenz nach dem stressigen Rückrundenauftakt die Heimaufgabe gegen den Klassenneuling und designierten Absteiger TTG Langenich.

Auch ohne Jungstar Ufuk Alaz, für den kurzfristig Altmeister Dirk Twardygrosz einsprang, hatten die Gastgeber stets alles im Griff. Hochhausen/Winkelnkemper (3:0 gegen Stacker/Steffens) und E. Alaz/Brigante (3:0 gegen Fischenich/Gaus) entledigten sich ihrer Doppelaufgabe im Eiltempo. Allein die Zufallspaarung Picken/Twardygrosz musste sich gegen das Langenicher Topduo Cerven/Vaaßen erst finden. Nach einem 0:2-Satzrückstand reichte es dann aber doch noch zu einem Fünfsatzerfolg, so dass man mit einem komfortablen 3:0-Polster in die Einzel ging.

Anbrennen konnte jetzt kaum noch etwas, auch wenn die Erkelenzer Spitzenspieler Frank Picken und Andreas Hochhausen sich gegen Dominik Vaaßen erst im Entscheidungssatz behaupten konnten. Alle anderen Partien gingen relativ glatt über die Bühne. Für Gastgeschenke fühlten sich diesmal Oliver Winkelnkemper (0:3 gegen Steffens) und Teamchef Frank Picken (1:3 gegen Cerven) zuständig. Der hoch verdiente 9:2-Sieg der Erka-Städter stand nach nicht einmal zweieinhalb Stunden fest.

Jetzt folgt in der Verbandsliga ein spielfreies Karnevals-Wochenende, ehe der ETV dann am Samstag, 4. März, gegen den 1. TTC Köln Heimrecht hat.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort