| 00.00 Uhr

Tischtennis
ETV-Senioren stürmen ungeschlagen zum Titel

Erkelenz. Tischtennis: Die Herren 40 des TV Erkelenz werden Meister und lösen das Ticket für die Westdeutschen. Von Marc Wahnemühl

Mit einer makellosen Bilanz von neun Siegen ist die Senioren-40-Mannschaft des TV Erkelenz Meister der Bezirksliga Düsseldorf geworden. Im Finale ist es zum erneuten Kräftemessen mit dem Zweiten TTC Blau-Weiß Grevenbroich gekommen. Die erste Begegnung im Januar hatte Erkelenz, damals noch im Vierer-Modus, 6:3 gewonnen. Die Teilnahme an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren hatten sich in den Halbfinals der Bezirksliga Erkelenz mit einem 4:1 gegen den TTV Rees-Groin und Grevenbroich mit einem 4:2 gegen die MTG Horst gesichert.

Im Finale erwiesen sich die Erkelenzer mit Guido Schmitz, Frank Picken und Oliver Winkelnkemper erneut als zu stark für Grevenbroich. Vor allem Schmitz war bestens aufgelegt. Der in der Oberliga bei der TG Neuss spielende Schmitz konnte sowohl Christoph Karas (3:1) als auch Grevenbroichs Nummer eins René Holz (3:1) besiegen. "Das war sehr stark von Guido. Gegen beide Spieler hatte er in der ersten Begegnung noch verloren", lobt Frank Picken. Er selbst gewann in drei Sätzen gegen Grevenbroichs René Holz, den vierten Punkt steuerte Winkelnkemper mit einem 3:1 gegen Carsten Maintz bei.

Die einzige verlorene Partie ging auf das Konto von Schmitz und Picken als Doppel. In fünf engen Sätzen mussten sich die beiden dem Doppel Holz/Karas geschlagen geben. "Leider war unsere Leistung im Doppel nicht so gut wie gewohnt, sonst wäre es noch deutlicher ausgegangen. Wir freuen uns, nach der Qualifikation für die Westdeutsche jetzt auch den Bezirksmeisterschaftstitel nach Erkelenz geholt zu haben", sagt Picken stellvertretend für seine Mannschaftskollegen.

Termin Die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren werden am 7. und 8. April in Weilerswist vom TTC Vernich ausgerichtet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: ETV-Senioren stürmen ungeschlagen zum Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.