Handball ETV und Rurtal spielen um Einzug ins Pokalhalbfinale

Kreis Heinsberg · Handball: Rurtals Frauen und der HSV Wegberg sind aus dem Kreispokal Mönchengladbach schon ausgeschieden.

 Rurtals Herrentrainer Norbert Borgmann.

Rurtals Herrentrainer Norbert Borgmann.

Foto: JL (ARCHIV)

Teil zwei des Viertelfinales um den Pokal des Handballkreises Mönchengladbach - heute spielen die Männer des TV 1860 Erkelenz und des ASV Rurtal Hückelhoven um den Einzug ins Halbfinale, bei den Frauen spielt ebenfalls der ETV.

Die drei Mannschaften halten das Fähnchen der heimischen Region noch hoch, nachdem am vergangenen Wochenende Rurtals Frauen und Wegbergs Männer aus dem Pokalgeschehen ausgeschieden sind. Besonders gespannt sein darf man heute auf den Auftritt der Erkelenzer Landesliga-Männer, die bei Bezirksligist Welfia Mönchengladbach antreten. Obwohl die Erkelenzer das ranghöhere Team sind, ist ein Sieg bei den Welfen nicht unbedingt eine klare Sache vor dem Anpfiff. Die Erkelenzer haben zwar trotz der Liga-Niederlage beim SV Straelen gute Eindrücke in der Landesliga hinterlassen - Fakt ist aber auch, dass die Welfen zum unangenehmen Gegner werden können.

Bezirksligist Rurtal erwartet die Turnerschaft Lürrip, deren erste Mannschaft in der Verbandsliga spielt. Bieten die Lürriper diese Mannschaft auch auf, wird für den ASV Rurtal Hückelhoven von Trainer Norbert Borgmann nichts zu holen sein.

Ähnlich ist die Ausgangssituation für die Erkelenzer Bezirksliga-Frauen. Gegner Rheydter TV ist auch Verbandsligist mit der ersten Mannschaft. Die Erkelenzerinnen plagen sich zudem noch mit großen Verletzungssorgen.

Zum runden Schluss: Die Bezirksliga-Frauen des TuS Oberbruch ziehen ihr Spiel des kommenden Spieltages vor. Bereits heute um 19.30 Uhr sind die Oberbrucherinnen zu Gast beim TV Beckrath.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort