Volleyball EVV-Mädels lösen Ticket für die Westdeutschen

Erkelenz · Während die Mädels der Solingen Volleys versuchten, sich irgendwie gegenseitig zu trösten, ließen die U 18-Volleyballerinnen des Erkelenzer VV ihrer Freude freien Lauf und bedankten sich bei ihren Fans mit einer La-Ola-Welle. Nach drei Siegen und einem Unentschieden standen die Erkelenzerinnen als Sieger der letzten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften fest und lösten so eins der begehrten Tickets für die Titelkämpfe, die am 4. und 5. März beim USC Münster ausgetragen werden. Und weil sich der als Ausrichter sportlich nicht qualifizieren konnte, war die Niederlage der Solingerinnen gegen den EVV doppelt bitter, denn als schlechtester Gruppenzweiter aller Qualifikationsturniere schieden sie aus.

Die Erkelenzerinnen hingegen mussten um das Weiterkommen nicht zittern: Zum Auftakt der Qualirunde besiegte das Team von Trainer Bogdan Chudzik den TSV Bayer Dormagen locker mit 25:17, 25:10. Danach folgte die Partie gegen den RC Sorpesee, in der sich die Gastgeberinnen beim 25:22, 16:25 ihren einzigen Satzverlust des Tages leisteten. Da im Anschluss der SC Moers (25:12, 25:9) und die Solingen Volleys (25:18, 25:16) besiegt wurden, gerieten der Gruppensieg und die Qualifikation für die Westdeutsche nicht mehr in Gefahr. "Das war für uns alles in allem eine gelungene Veranstaltung auf und neben dem Feld", war vonseiten der EVV-Organisatoren zu hören.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort