Tischtennis Fans des ETV planen Abschluss-Party

Erkelenzer Land · Tischtennis: Mit einem Heimsieg wollen die Erkelenzer in die Winterpause.

Zu einer fröhlichen Jahresabschluss-Party wollen die Fans des Verbandsligisten TV Erkelenz die letzte Hinrunden-Begegnung der so überraschend erfolgreichen Sechs um Mannschaftskapitän Frank Picken umfunktionieren. Dazu gehört ein Heimsieg gegen den Tabellensechsten TuRa Oberdrees II. Die Aufgabe erscheint lösbar, wenn auch nicht ganz leicht. Im Vorjahr entschieden die Erka-Städter beide Partien für sich, und am Ende belegten beide punktgleich einen Mittelfeldplatz. Aber diesmal sind zumindest die Ansprüche in Erkelenz noch etwas höher. Und da sich auf beiden Seiten an der personellen Ausstattung nur wenig geändert hat, darf sich der heimische Anhang heute ab 18.30 Uhr auf ein spannendes Hinrundenfinale freuen.

In der Bezirksliga gastiert die zweite Garnitur des ETV beim Neuling TTC Windberg. Läuft alles normal, sollte am Ende ein klarer Erkelenzer Erfolg stehen, auch wenn Windberg sich nach schwachem Saisonstart akklimatisiert hat. Mit Blick auf die Rückrunde wären zwei Punkte für das Tulke-Sextett von enormer Bedeutung. Die Tabellenspitze ist nur zwei Zähler entfernt.

Ganz andere Perspektiven hat der SV/TTC Baal, der derzeit auf Tabellenplatz neun rangiert. Ein Punktgewinn bei der aufstiegsambitionierten Borussia aus Mönchengladbach wäre Balsam auf die Seele der besorgten Baaler Anhänger.

Nach dem Horrorwochenende mit Niederlagen gegen Willich und Wickrath will der Zweite der Bezirksklasse TTC Arsbeck schnellstens in die Erfolgsspur zurückfinden. Da erscheint der Siebte Borussia Mönchengladbach II genau der richtige Gegner zu sein, zumal die Arsbeck heute ab 18.30 Uhr vor heimischer Kulisse aufspielen kann. Unterschätzen sollte man die Borussen allerdings nicht, haben sie doch bei einer 11:9-Punktbilanz nur noch drei Zähler Rückstand auf den Favoriten aus Arsbeck.

Beim Schlusslicht TTC Windberg II beendet TTC BW Kipshoven eine insgesamt erfreuliche Hinrunde. Angesichts der Blau-Weißen Hochform der vergangenen Wochen müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn für die Königs-Sechs da etwas anbrennen sollte.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort