Fußball FC 2:3 in Hürth - Henßen nach dritter Niederlage auf 180

Wegberg · Mittelrheinliga: Beeck schlug sich gestern Abend praktisch wieder selbst. Henßen: "Heute hat keiner auch nur Normalform erreicht."

 Dominik Kruczek fügte sich gut ein, bereitete direkt das 1:1 vor - und ging danach aber mit unter.

Dominik Kruczek fügte sich gut ein, bereitete direkt das 1:1 vor - und ging danach aber mit unter.

Foto: jl (archiv)

Schon als Friedel Henßen auf der Hinfahrt im Bus durch die Reihen ging und in die Gesichter seiner Spieler schaute, beschlich den Coach des FC Wegberg-Beeck ein ungutes Gefühl, wie er später bekannte. Knapp vier Stunden später war aus der Ahnung Gewissheit geworden: Die Kleeblätter verloren bei Aufsteiger FC Hürth 2:3 und kassierten so bereits die dritte Niederlage.

"Es ist wirklich zum Kotzen. Wir machen immer wieder die gleichen dämlichen Fehler, laden den Gegner so zu Toren geradezu ein", schäumte Henßen, der aber nicht nur wegen des laxen Abwehrverhaltens auf 180 war. "Bei uns ist wenig zusammengelaufen, hat kein einziger Spieler auch nur Normalform erreicht. Dazu haben wir Unmengen von Stockfehlern produziert. Auf einem Aschenplatz hätte ich dafür auch ein wenig Verständnis gehabt - nicht aber auf Kunstrasen."

Das erste Handicap ereilte Beeck freilich schon vor dem Anpfiff: Keeper Stefan Zabel musste wegen eines Infekts passen, für ihn hütete Stefan Nöhles das Tor. Nach zwölf Minuten gab's den nächsten Nackenschlag, schied Malick Bolivard mit einer Zerrung aus.

Da führte Hürth aber schon 1:0 durch Lukas Völker, nachdem Simon Küppers den Ball an der Grundlinie vertändelt hatte (4.). Der für Bolivard eingewechselte Dominik Kruczek fügte sich prima ein, luchste einem Hürther den Ball ab, bediente Dominik Bischoff - der traf ins kurze Eck zum 1:1 (15.). Arian Berkigt hätte danach die Führung erzielen können (31.). Die gelang erneut Hürth: Ladji Koulibaly setzte sich bei einem langen Ball von Danny Fäuster ab und traf (35.).

Direkt nach der Pause hatte Küppers den Ausgleich auf dem Kopf. Stattdessen erhöhte erneut Völker per Konter auf 3:1, nachdem Fabio Ribeiro den Ball im Mittelfeld verloren hatte (62.). Als Fäuster eine Berkigt-Ecke zum Anschlusstor einköpfte, kam Hoffnung auf (83.). In Überzahl (85. Gelb-Rot für Nestor Londji) wäre fast noch der Ausgleich gelungen - Kruczeks Querpass auf den völlig freistehenden Fäuster fehlte aber die nötige Präzision (90.).

Beeck: Nöhles - Passage, Fäuster, Küppers, Wilms - Ribeiro (67. Jansen), Walbaum - Lambertz (74. Krasilnikov), Bischoff - Bolivard (13. Kruczek), Berkigt

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort