Fußball FC Randerath/Porselen kehrt an die Spitze zurück

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Millich II führt lange gegen Karken.

Nach nur einem Spieltag eroberte der FC Randerath/Porselen die Tabellenführung der Kreisliga B, Staffel 2, zurück. Dem Aufstiegsaspiranten reichte ein Arbeitssieg bei der SVG Aphoven-Laffeld, um an Viktoria Kleingladbach wieder vorbei zu ziehen. Die Viktoria trennte sich nach einem spannenden Topspiel auf hohem Niveau torlos vom BC Oberbruch.

SV Roland Millich II - SV Karken 1:3 (1:0). Lange schnupperten die Reserve des SV Roland Millich an der Sensation, die dank einer starken Schlussphase der Gäste aber ausblieb. Wladimir Leichtling (13.) brachte Millich in Führung, ehe Tobias Kunzemann (75.), André Jütten (88.) und Simon Heuter (90.) das Spiel doch noch drehten.

Union Schafhausen II - SV Waldfeucht/Bocket 1:1 (0:0). Die Punkteteilung hilft beiden Teams nicht wirklich weiter. Die Gästeführung durch Alexander Küsters (57.) egalisierte Maik Honold in der Schlussminute. Damit bleibt Schafhausen in der Tabelle auf Rang sechs und Waldfeucht/Bocket auf Platz fünf.

Viktoria Kleingladbach - BC 09 Oberbruch 0:0. Die Trainer und die Zuschauer sahen ein torloses Unentschieden der besseren Sorte. "Die Teams haben sich nichts geschenkt, es ging ständig auf und ab", bemerkte Viktoria-Coach Oliver Burghardt. Auch OBC-Trainer Fritz Kleinen sah ein "von beiden Seiten temporeiches Spiel", an dessen Ende ein leistungsgerechtes Remis stand.

SSV Kirchhoven - SV Brachelen II 4:1 (1:1). Kirchhoven vergab zu Beginn Chancen am Fließband, bis Alan Gebhardt die Hausherren mit seinem Treffer zum 1:0 erlöste (23.). Nur zwei Minuten später glich Sergej Geilenkirchen mit der ersten Gästechance aber schon wieder aus. Blau-Weiß verlor daraufhin völlig den Faden und fand ihn erst in der Schlussphase wieder. Jan Zilgens (70.) und erneut Gebhardt (81.+90.) schossen doch noch einen deutlichen Sieg heraus.

SVG Aphoven-Laffeld - FC Randerath/Porselen 0:2 (0:1). Trotz der Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter war SVG-Trainer Stefan Horstmannshoff zufrieden mit seiner Elf: "Wir haben nicht viel zugelassen und waren nah dran am Ausgleich." Holger Schubert nutzte die erste Chance der Gäste zur Führung (18.), Desmont Elliott markierte den Endstand (79.).

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort