Fußball FC verliert zweites Testspiel in Folge: 0:3 in Düsseldorf

Wegberg · Die zweite deutliche Niederlage in Folge kassierte Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck in seiner Testspielserie gegen Niederrhein-Oberligisten: Nach dem happigen 0:5 daheim gegen den SC Kapellen verloren die Kleeblätter nun bei TuRu Düsseldorf 0:3. Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. "Das Bemühen war diesmal da, die Spritzigkeit aber nicht. Dazu haben wir wieder viel zu viele Fehler im Aufbau gemacht, standen wir auch nicht geordnet. Es läuft einfach noch nicht rund", merkte Coach Friedel Henßen an.

 Friedel Henßen

Friedel Henßen

Foto: WBI (ARCHIV)

Heute Abend müssen die Kleeblätter den Schalter aber dringend umlegen. Dann steht im Kreispokal bei Landesligist Germania Teveren das erste Pflichtspiel der Saison an. Ein Weiterkommen ist Pflicht - schließlich will der aktuelle Mittelrheinpokal-Finalist im Verbandspokal wieder für Furore sorgen. Henßen: "In den Testspielen haben wir ja auch einiges ausprobiert. Das werden wir in Teveren nicht tun. Da ist 100-prozentige Konzentration vonnöten. Dazu müssen wir dort endlich auch mal wieder klar und einfach spielen."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort