Fußball FC Wegberg-Beeck II mit Remis, Sparta Gerderath verliert

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: FC Wegberg-Beeck II gegen Rasensport Brand 4:4, DJK FV Haaren gegen Grün-Weiss Sparta Gerderath 2:0.

 Amaar Zayton (l.) traf für Beeck zur 4:2-Führung.

Amaar Zayton (l.) traf für Beeck zur 4:2-Führung.

Foto: JL (ARCHIV)

Während Wegberg-Beeck II trotz des Unentschiedens Platz sechs behält, rutscht Gerderath nach der Niederlage um zwei Plätze ab, ist jetzt Tabellenzehnter - sowohl Haaren als auch Oidtweiler ziehen vorbei.

FC Wegberg-Beeck II - Rasensport Brand 4:4 (2:2). Trotz doppelter Zwei-Tore-Führung, reichte es am Ende für die Beecker Zweite im Duell mit dem Mitaufsteiger aus Brand nur zu einem Unentschieden. Schon nach vier Minuten legte Karim-Adel Kassi das 1:0 vor. Der Auftakt für ein Torspektakel auf das Beecks Trainer Ralf Anic wohl gerne hätte verzichten können - zumindest, was die Gegentore betrifft. Als Yannik Leersmacher in der 34. Minute gar auf 2:0 erhöhte, schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Aber das Brander Brüderpaar Dennis und Delany Arigbe bewies einmal mehr seine Torgefahr, und schaffte noch vor der Pause den 2:2-Gleichstand. Erst traf Dennis zum 1:2 (38.) und dann Delany zum 2:2 (40.) Mit viel Schwung kam Beeck wieder aus der Kabine, ging es wie gewohnt offensiv an, und belohnte sich in der 53. Minute mit dem 3:2 - Torjäger Mehmet Yilmaz hatte getroffen. Als Amaar Zayton, wie Jeremy Nzerue wieder mal für die Beecker Reserve aktiv, in der 64. Minute auf 4:2 erhöhte, schien alles auf den Dreier für Beeck hinauszulaufen. Aber wieder schlug Brand zurück, und wieder in Gestalt der Arigbe-Brüder. Dennis Arigbe verkürzte in der 72. Minute auf 3:4, gab damit das Signal für eine total offensive Schlussphase der Gäste.

Und sie schafften in der 86. Minute tatsächlich den erneuten Ausgleich. Für dieses 4:4 war dann wieder Delany Arigbe verantwortlich. Eine für die Zuschauer sicher turbulente und torreiche Partie, auf die FC-Coach Ralf Anic sicher gerne verzichtet hätte. Ganz anders wird das wohl Raspo-Trainer Matthias Conrad gesehen haben, der mit dem am Ende glücklichen Punktgewinn ganz gut leben kann. Obwohl bei eigenem Sieg sogar Platz eins herausgesprungen wäre. Aber das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen.

DJK FV Haaren - Sparta Gerderath 2:0 (1:0). "Wir waren dieses Mal im Gegensatz zur vergangenen Woche beim 1:0-Derbysieg gegen Wegberg-Beeck II, überhaupt nicht auf dem Platz, können von Glück sagen, dass wir zu Halbzeit nur 0:1 zurücklagen, Haaren ließ nämlich eine Reihe von klaren Torchancen liegen." Nur Sascha Bergrath hatte getroffen, erzielte in der 24. Minute nach einer Ecke mit dem Kopf das 1:0. Als in der 59. Minute Marcel Merten auch noch ein Eigentor erzielte, war mit diesem 2:0 die Partie natürlich schon entschieden. Haaren verpasste weitere tolle Gelegenheiten und ersparte den Spartanern damit eine durchaus mögliche höhere Niederlage. Jetzt heißt es: Das Spiel schnell abhaken und sich auf die nicht leichtere Aufgabe am Sonntag gegen Arminia Eilendorf vorzubereiten. Da ist dann aber eine deutliche Steigerung erforderlich.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort