| 00.00 Uhr

Lokalsport
Feriencamp sorgt für große Tennis-Begeisterung

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Normalerweise herrscht auf den Tennisplätzen dieser Welt je eher angespannte Ruhe - auf der Anlage des TC Blau-Weiß Erkelenz war das in der letzten Ferienwoche ganz anders: Dort fand ein Sommercamp für Kinder ab fünf Jahren statt, bei dem viel gelacht und trainiert wurde. Und mit der Auswahl des Termins ist dem Klub wettertechnisch ein wahrer Glücksgriff gelungen, denn an den vier Trainingstagen gab es keinen Regen, dafür Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad - eine Seltenheit in diesem Sommer.

Mit dem Vereinstrainer Hassen Soudani, einem ehemaligen Davis Cup-Spieler und Trainer, hatten die 14 Kinder und Jugendlichen jede Menge Spaß und schnelle Lernerfolge bei vier Stunden Training pro Tag.

Während des Trainings und beim gemeinsamen Mittagessen entstanden neue Freundschaften und so wollten die Kinder nach dem Training nicht nach Hause, sondern weiterspielen. Das können die Kinder am Sonntag, 28. August, 11 Uhr fortsetzen, dann veranstaltet der TC Erkelenz an der Krefelder Straße ein "Kuddelmuddel-Tennisfest" - einen Tag voller Tennis und Après-Tennis für die ganze Familie. Anfänger und Fortgeschrittene sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Feriencamp sorgt für große Tennis-Begeisterung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.