| 00.00 Uhr

Lokalsport
Feriencamp verwandelt sich in Piratenlager

Lokalsport: Feriencamp verwandelt sich in Piratenlager
Viel Spaß hatten die Kinder im Feriencamp des Kreissportbundes. FOTO: KSB
Erkelenz. KREIS HEINSBERG (RP) Die Sportjugend des Kreissportbund Heinsberg veranstaltete in den Ferien zwei Kindercamps auf dem Jugendzeltplatz in Birgelen. An den beiden nahmen insgesamt 16 Mädchen und 30 Jungen teil, die vom Betreuer-Team betreut wurden. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten zwei Tage gemeinsam mit Spiel, Sport und Spaß. Dabei hatte das erste Camp das Thema Piraten. Nach dem Kennenlernen wurden Piratenkopftücher und die Lagerfahne gebastelt.

Es gab eine Piratenolympiade und eine spannende Schatzsuche durch Birgelen. Abends wurden Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt. Eine Nachtwanderung gehörte natürlich bei beiden Camps zum Programm. Beim zweiten Camp kamen der Spaß und der Sport auch nicht zu kurz. Neben vielen Spielen im Wasser und auf dem Fußballplatz fuhren die Kinder mit den Betreuern ins Erkelenzer Schwimmbad.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Feriencamp verwandelt sich in Piratenlager


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.