Tischtennis Frank Picken mischt im Konzert der Großen mit

Erkelenz · Das hat es lange nicht mehr gegeben: Erstmals seit Jahren qualifizierte sich mit Frank Picken vom TV Erkelenz ein Spieler aus einem Verein des Erkelenzer Landes für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften, das ranghöchste Turnier des Westdeutschen Tischtennisverbandes. Am Wochenende treffen sich in Buschhausen die 48 besten Aktiven aus NRW, um nicht nur den Titel des Westdeutschen Meisters auszuspielen, sondern auch um sich für die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften - Anfang Mai in Bamberg -zu bewerben.

 Frank Picken

Frank Picken

Foto: JL (ARCHIV)

Davon kann der Erkelenzer aber nur träumen - für ihn wäre schon ein einziger Satzgewinn in diesem Elitefeld ein großer Erfolg. Schon 2013, als der ETV die "Westdeutschen" in der Karl-Fischer-Halle ausrichtete, war Frank mit einer "wild card" des Ausrichters dabei und schlug sich für seine Verhältnisse mehr als wacker.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort