| 00.00 Uhr

Volleyball
Friedenberg/Peterhoff sind die Besten

Erkelenz. ERKELENZ (RP) Das erste Beachvolleyballturnier der Jugend U 15/16 des Jahres im eigenen Sand endete für die Teams des Erkelenzer VV überaus erfolgreich: Gleich drei Erkelenzerinnen standen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen.

Erste wurde Johanna Friedenberg mit ihrer Partnerin Sophie Peterhoff vom Dürener TV, die sich in einem packenden Finale in drei Sätzen gegen das EVV-Duo Karina Bernhardt und Annika Görlich durchsetzten. Auf Rang vier knapp am Podest vorbei schrammten die Erkelenzerinnen Lisa Munker/Sarah Pongs, dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Julia Sturm/Pia Bayer (6.) und Marie Dujat/Pia Pongs (10.). EVV-Trainer Bogdan Chudzik war mit dem Auftritt seiner Schützlinge sehr zufrieden und lobte insbesondere den Kampfgeist und den Siegeswillen der Finalistinnen.

Komplettiert wurde das Siegerpodest vom Kölner Beachduo Viktoria Dörschug und Arta Osmani, das für den FC Junkersdorf den dritten Platz holte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volleyball: Friedenberg/Peterhoff sind die Besten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.