Fußball Führungstor hätte sehr gutgetan

Erkelenz · Beecks Defensivmann lässt sich nicht unterkriegen: "Gegen Viktoria Köln klappt's mit dem ersten Punkt."

 Simon Küppers

Simon Küppers

Foto: FCWB

Eine knappe Halbzeit lang sah es für Ihr Team in Verl gut aus.

Küppers Ja. Schade ist vor allem, dass Arians Schuss am Anfang nicht reingegangen ist. Es hätte uns so gutgetan, mal in Führung zu gehen.

Dann kam aber Verls Doppelschlag.

KÜPPERS Leider. Das war ganz bitter, kurz vor der Pause diese zwei Tore zu kassieren. In der zweiten Halbzeit war es dann sehr schwer für uns, ins Spiel zurückzukommen. Das haben wir dann auch nicht mehr geschafft.

Sie sind vom Teamchef von der Sechs in die Innenverteidigung zurückgezogen worden. Ist es auf dieser Position für Sie zurzeit etwas leichter?

KÜPPERS Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich lieber vor der Abwehr spiele. Aber Hauptsache ist, dass ich überhaupt spiele - wo auch immer.

Acht Spiele, acht Niederlagen. Hatten Sie sich die Regionalliga so schwer vorgestellt?

KÜPPERS Dass es für uns in dieser Klasse sehr schwer werden würde, war uns schon vorher klar. Doch es ist etwas anderes, ob man das vor einer Saison so sagt oder dann wirklich selbst erlebt. Diese schmerzliche Erfahrung haben wir gemacht - speziell in den ersten Spielen. Am meisten wurmt mich eindeutig das 0:3 gegen den TuS Erndtebrück. Denn in diesem Spiel war für uns viel mehr drin. Generell ist bislang wirklich eine ganze Menge zusammengekommen. Der Unterschied zwischen Mittelrheinliga und Regionalliga ist aber auch ganz enorm.

Halten Sie den Klassenerhalt überhaupt für machbar?

küppers Mit dieser Frage beschäftige ich mich zurzeit nicht. Eines kann ich aber sagen: Es ist doch keine Einstellung, wenn ich jetzt sagen würde: "Ist doch alles egal, wir steigen sowieso ab." So denke ich überhaupt nicht. Ich bin vielmehr heiß auf das erste Erfolgserlebnis.

Die nächste Gelegenheit dazu ist schon sehr bald: Morgen kommt das hochgehandelte Team von Viktoria Köln ins Waldstadion.

KÜPPERS Ja, und da bin ich zuversichtlich: Da holen wir den ersten Punkt. Mut macht mir da der TuS Erndtebrück: Der hat gegen die Viktoria ein 0:0 geholt. Warum sollen wir das nicht auch schaffen? So richtig gut drauf ist Köln zurzeit ja auch nicht.

MARIO EMONDS FÜHRTE DAS GESPRÄCH

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lokalsport
SC Verl - FC Wegberg-Beeck 3:0 Lokalsport