Badminton Für BSC Erkelenz ist Abstieg kaum noch zu verhindern

Erkelenz · Badminton: Die Erste verliert ersatzgeschwächt mit 2:6, die Reserve steht nach 1:7 in Gustorf als Absteiger fest.

 Laura Orawetz siegt im Einzel und im Doppel für den BSC.

Laura Orawetz siegt im Einzel und im Doppel für den BSC.

Foto: RP-FOTO JL (ARCHIV)

Das sieht nicht gut aus für den BSC Erkelenz: ein Abstieg droht, ein anderer steht fest.

Bezirksliga, Verberger TV - BSC Erkelenz 6:2. Im wohl entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt stand die ersatzgeschwächte Mannschaft des BSC auf verlorenem Posten. Das Damendoppel wurde kampflos abgegeben und auch das Doppel Christian Böhm/René Riebschläger war ohne Chance. Das Doppel Daniel Schwarz/Ralf Paepcke hatte einen Erfolg auf dem Schläger, musste sich nach hartem Kampf aber geschlagen geben. Ohne Mühe gewann Laura Orawetz das Dameneinzel (21:12, 21:12) und sorgte für einen Hoffnungsschimmer. Doch in den drei Herreneinzeln wurden den Erkelenzer Akteuren ihre Grenzen aufgezeigt, sie gingen allesamt in zwei Sätzen verloren. Im spannendsten Spiel des Tages sorgten Christian Böhm/Laura Orawetz für den zweiten Punkt des heimischen Teams. Mit dieser Niederlage rutscht der BSC auf einen Abstiegsplatz und muss dem drohenden Abstieg ins Auge sehen.

Bezirksklasse, BC Grevenbroich Gustorf - SG Hückelhoven/Erkelenz II 7:1. Nur mit einem Rumpfteam fuhr die zweite Mannschaft des BSC Erkelenz zum Auswärtsspiel nach Gustorf. Da mit René Riebschläger und René Geerkens zwei Akteure in der ersten Mannschaft aushelfen mussten, trat die SG nur mit zwei Herren und zwei Damen an. Äußerst knapp musste sich das Damendoppel Melissa Reiners/Elke Sefl im dritten Satz in der Verlängerung geschlagen geben (21:15, 17:21, 23:25). Melissa Reiners sorgte dann in einem überlegen geführten Einzel für den Ehrenpunkt (21:15, 21:15). Mit dieser Niederlage ist der Abstieg der zweiten Mannschaft aus der Bezirksklasse besiegelt.

Jugend-Bezirksliga, TSV Norf - SG Hückelhoven/Erkelenz 6:2. Ebenfalls nichts zu bestellen hatte die Jugendmannschaft aus Erkelenz beim Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Norf. In überragender Form zeigte sich nur Jan Kruse, der sowohl im Doppel an der Seite von Florian Michalowski (17:21, 21:15, 21:13) als auch im Einzel (21:18/21:14) ungeschlagen blieb.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort