| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Fußball-Camp mit ehemaligen Profis von Borussia Mönchengladbach

Jugendfußball: Fußball-Camp mit ehemaligen Profis von Borussia Mönchengladbach
Jubelfoto zum Abschluss: Beim Fußball-Camp in Schwanenberg trainierten die Kinder mit Ex-Profis. FOTO: VEREIN
Erkelenz. ERKELENZ (HGi) Mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht lässt Ralf Braun den Blick über den Fußballplatz des SV Schwanenberg schweifen - seiner Miene ist die Zufriedenheit deutlich anzumerken. "Das Fußballcamp ist wieder ein voller Erfolg", freut sich Jugendleiter der Schwäne. Über 80 fußballbegeisterte Kinder tummeln sich auf dem Platz, lassen ihre Schussgeschwindigkeit messen, spielen in Kleingruppen oder bekommen Anweisungen von ihren Trainern.

Vier Tage lang war in Schwanenberg die Fußballschule Grenzland zu Gast, die ein namhaftes Trainerteam und viele tolle Aktionen für die kleinen Kicker im Gepäck hatte. Neben dem ehemaligen Beecker Enzo Wirtz, der jetzt in der Regionalliga seiner schule für den Wuppertaler SV schnürt, waren unter andrem auch die ehemaligen Bundesliga-Profis Thorben Marx, Chiquinho und Bekim Kastrati von Borussia Mönchengladbach mit von der Partie und gaben den kleinen Nachwuchs-Fußballern wertvolle Tipps für ihr Spiel.

"Die Kinder haben toll mitgemacht. Wir hatten ganz viel Spaß", sagte Chiquinho. Die Kinder trainierten die Schwerpunkte des Fußballspiels, je nach entsprechendem Alter in spielerischen oder auch schon anspruchsvolleren Varianten mit taktischen Elementen, zudem wurde von allen Teilnehmen die Schussgeschwindigkeit gemessen, so dass am Ende alle Kicker eine Urkunde mit ihren Leistungsdaten mit nach Hause nehmen konnten. Bleibende Erinnerungen sind neben den Trainingseinheiten mit den Ex-Profis auch das Camp-Trikot und eine Trinkflasche, die während des Trainings immer wieder an der Getränke-Station aufgefüllt werden konnte.

Zum Abschluss des viertägigen Trainingscamps gab es nicht nur Hamburger vom Burger-Mobil, sondern auch ein große Abschlussturnier vor den Augen der Eltern und Großeltern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Fußball-Camp mit ehemaligen Profis von Borussia Mönchengladbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.