Fußball Fußballkreis führt zur Saison 2017/18 drei D-Ligen ein

Kreis Heinsberg · Nun ist es beschlossene Sache: Im Fußballkreis Heinsberg wird es in Zukunft eine weitere Spielklasse geben. Nach gründlichen Überlegungen, vielen Gesprächen und einer Abstimmung unter den Vereinen, hat sich der Spielausschuss dazu entschlossen, ab der Saison 2017/18 drei D-Ligen einzuführen. "Es haben sich lediglich zwölf von 74 stimmberechtigen Vereinen für eine Beibehaltung der jetzigen Liga-Struktur entschieden", heißt es in der Begründung des Spielausschusses, "deshalb wird jetzt der Vorschlag ausgearbeitet, dass es ab der Saison 2017/18 nur noch drei C-Ligen und drei neu einzuführende D-Ligen geben wird.

" Die notwendigen Änderungen in den Durchführungsbestimmungen für die Saison 2016/2017 werden vom Spielausschuss mit dessen Vorsitzendem Josef Küppers vorbereitet und den Vereinen zeitnah mitgeteilt. Küppers hatte im August 2014 eine viel weitgreifendere Liga-Reform ins Gespräch gebracht, in der die Zahl der B-Liga-Staffeln von drei auf zwei reduziert werden sollte. Doch nach heftigem Widerstand, Infoabenden und Abstimmungen hat man sich nun auf diese Lösung geeinigt.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort