Bosseln Gäste aus Burscheid holen Pokal beim 20. Turnier in Erkelenz

Erkelenz · ERKELENZ (llh) Der Verein für Präventiv- und Rehabilitationssport veranstaltete sein 20. Bosselturnier. Dabei kämpften neun Mannschaften um den Wanderpokal der VSG Erkelenz. Im Modus jeder gegen jeden spielten in Erkelenz die Teams aus Burscheid, Übach-Palenberg, Dormagen, Wesseling, Zülpich, Baesweiler, Alsdorf, Schleiden und des Ausrichters Erkelenz um den Turniersieg. Nach vier Stunden Spielzeit stand der Gewinner fest: Die BSG Burscheid holte sich den Wanderpokal mit 13:3 Punkten.

 Das Erkelenzer Bossel-Team (v.l.): Agnes Ulbrich, Silvia Dinstühler, Horst Ulbrich, Wilfried Ciupa, Josef Klaßen, Hans Gaffri und Charly Cüppers.

Das Erkelenzer Bossel-Team (v.l.): Agnes Ulbrich, Silvia Dinstühler, Horst Ulbrich, Wilfried Ciupa, Josef Klaßen, Hans Gaffri und Charly Cüppers.

Foto: JÜRGEN LAASER

ERKELENZ (llh) Der Verein für Präventiv- und Rehabilitationssport veranstaltete sein 20. Bosselturnier. Dabei kämpften neun Mannschaften um den Wanderpokal der VSG Erkelenz. Im Modus jeder gegen jeden spielten in Erkelenz die Teams aus Burscheid, Übach-Palenberg, Dormagen, Wesseling, Zülpich, Baesweiler, Alsdorf, Schleiden und des Ausrichters Erkelenz um den Turniersieg. Nach vier Stunden Spielzeit stand der Gewinner fest: Die BSG Burscheid holte sich den Wanderpokal mit 13:3 Punkten.

Zweiter wurde der BSG Übach-Palenberg mit 10:6 Punkten, Dritter die BSG Dormagen (10:6), Vierter wurde der Ausrichter (9:7), Fünfter die BSG Baesweiler (8:8), Sechster die BSG Alsdorf (8:8), Siebter BSG Zülpich (7:9), Achter VSG Wesseling (6:10) und Neunter wurde die BSG Schleiden (0:16). Nach dem Bosselturnier fand die Siegerehrung mit Feier in der Oerather Mühle statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort