Fußball Gäste aus Venlo dominieren die Mühlencup-Premiere

Wegberg · Fußball: Ungeschlagen sichern sich die Venlosche Boys den Titel beim ersten Mühlencup des SC Wegberg.

 Marc Baltes, stellvertretender Vorsitzender des SC Wegberg, gratuliert Ruub Stienen von den Venlosche Boys zum Sieg beim ersten Mühlencup.

Marc Baltes, stellvertretender Vorsitzender des SC Wegberg, gratuliert Ruub Stienen von den Venlosche Boys zum Sieg beim ersten Mühlencup.

Foto: NIPKO

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht blickt Gottfried Reiners durch das Rund des Hans-Gisbertz-Stadions - hinter dem Vorsitzenden des SC Wegberg brutzeln die Würstchen auf den Grill: "Die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Besser hätte die Premiere für uns nicht laufen können." Ein Resümee, dem sich auch sein Stellvertreter Marc Baltes anschließt, zwar patzte der Keeper des SC Wegberg im Spiel um Platz drei gegen den SV Adler Effeld, doch ausschlaggebend war sein Fehlgriff für die 3:5-Niederlage nicht. "Der Zuschauerzuspruch war extrem gut unter der Woche - wir mussten sogar noch Würstchen nachordern. Und auch sportlich konnte sich das Niveau sehen lassen." Besonders die Gäste aus Venlo zeigten ein ums andere Mal ihr fußballerisches Können, spielten sich bis ins Finale und gewannen dort am Ende mit 2:1 gegen den SV Klinkum. Bereits in der Vorrundengruppe A war es zu dieser Begegnung gekommen und auch dabei behielten die Venlosche Boys mit 2:0 die Oberhand, marschierten so ungeschlagen durchs Turnier - lediglich gegen die Sportfreunde Uevekoven gab es beim 1:1 nicht die volle Punktzahl.

Im Finale entschieden die Niederländer die Partie in der 55. Minute mit ihrem zweiten Treffer, Klinkum hatte in der 39. den Ausgleich erzielt. Die Torjägerkanone ging an Luca Schippers von Adler Effeld, der es auf drei Treffer und zwei Vorlagen brachte. "Das größte Kompliment für uns war, dass alle gefragt haben, ob sie nächstes Jahr wiederkommen dürfen", sagt Baltes abschließend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort