Fußball Gerderath bereits mit der fünften Saisonniederlage

Erkelenz · Kohlscheider BC - Sparta Gerderath 3:0 (1:0).

Trotz deutlicher Steigerung gegenüber den letzten Niederlagen in Kellersberg und gegen Uevekoven, stand Gerderath bei Ex-Landesligakonkurrent Kohlscheid am Ende wieder mit leeren Händen da. Und unglücklicher hätte die Partie auch nicht beginnen können: Weil sich Patrick Knorn gleich am Anfang verletzungsbedingt außerhalb des Spielfeldes behandeln lassen musste, fehlte bei Sparta Ordnung und Zuteilung, was Kohlscheids Moritz Pomp in der vierten Minute nutzte, um das 1:0 zu erzielen. Bis zum Seitenwechsel hatte Gerderath dann kaum Zugriff auf die Partie, war zu diesem Zeitpunkt mit dem 0:1 ganz gut bedient.

Eine ganz andere Sparta präsentierte sich dann aber in Halbzeit zwei. Gewonnene Zweikämpfe, viel mehr Laufarbeit - und Gerderath war nach Chancen von Martin Rachau und Nurhak Yagicibulut ganz nah dran am 1:1. Dann in der 73. Minute aber ein Fehler im Spielaufbau, den Kohlscheids Daniel Deutz mit dem 2:0 bestrafte. Die Partie war damit natürlich entschieden, Gerderath demoralisiert. So hatte der Torschütze zum 2:0 leichtes Spiel, noch das 3:0 nachzulegen. Der Sieg war mindestens um ein Tor zu hoch.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort