Fußball Germania Hilfarth wird erstmals Stadtmeister

Hückelhoven · Fußball: Bei den Frauen überrascht Viktoria Doveren.

 Hückelhovens stellvertretender Bürgermeister Dieter Geitner (3.v.l.) und Stadtsportverbandsvorsitzender Hans-Josef Geiser (4.v.l.) übergeben den Wanderpokal an Hilfarths Spieler Ramazan Alkan.

Hückelhovens stellvertretender Bürgermeister Dieter Geitner (3.v.l.) und Stadtsportverbandsvorsitzender Hans-Josef Geiser (4.v.l.) übergeben den Wanderpokal an Hilfarths Spieler Ramazan Alkan.

Foto: NIPKO

Germania Hilfarth schwimmt aktuell auf einer Erfolgswelle: Bei der Hückelhovener Stadtmeisterschaft sicherten sich die Germanen erstmals den Stadtpokal - dazu kommt der Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.

Im Duell zweier B-Ligisten setzte sich die Germania gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven mit 4:1 durch. Spielerisch wussten beide Teams zu gefallen - der neue Stadtmeister zeigte aber mehr Biss. In der sechsten Minuten ging die Germania durch Zugang Orcin Uslu in Führung. Kaum lief die zweite Hälfte (46.), glich Timur Etcioglu für Ay-Yildizspor aus. Mitte des zweiten Durchgangs (68.) sorgte erneut Uslu wieder für die Germanen-Führung. Die Entscheidung fiel dann in der Schlussphase durch den Doppelschlag (86.+90.) der Schützlinge von André Bary durch Baris Kuzucu und Safa Dikenli zum 4:1.

Neben dem Pokal streichte die Germania mit 350 Euro den größten Batzen des 800 Euro Preisgeld-Kuchens ein. Die unterlegene Ay-Yildiz-Elf bekam 250 Euro. Das dritte Preisgeld (125 Euro) erhielt Borussia Hückelhoven nach einem 5:3-Erfolg im kleinen Finale gegen den SV Baal (75 Euro). Die Partie begann mit Verspätung, da der angesetzte Schiri nicht erschienen war. Der unter den Zuschauern weilende Mesut Aygun (Dynamo Erkelenz) sprang ein.

Borussias Führung durch Dominic Tobor egalisierte Taner Öztürk (43.), doch der B-Liga-Aufsteiger nahm nach Tobors zweiten Treffer (45.) sogar noch einen Vorsprung mit in die Pause. Baals neuer Spielertrainer Volkan Özdemir traf zum 2:2 (58.). Niklas Scholz brachte die Borussen ein drittes Mal in Führung (60.). Sascha Breuer erzielte rasch (61.) den Ausgleich, aber Zugang Stefan Wagner besorgte wenig später (64.) Borussias 4:3. Tobor entschied das Spiel mit seinem dritten Treffer (81.) zum 5:3-Endstand.

Bei den Frauen überraschte Viktoria Doveren mit dem 3:0-Finalsieg gegen den VfJ Ratheim.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort