Fußball Germania Kückhoven trotzt Spitzenreiter ein 0:0 ab

Erkelenz · Bezirksliga: Der TuS und Kohlscheid trennen sich torlos.

In den vergangenen Wochen hatte Thomas Schläger mit Blick auf die Leistungen seines TuS Germania Kückhoven selten Gelegenheit, etwas positives zu sagen. Nach dem torlosen Unentschieden bei Spitzenreiter Kohlscheider BC war das anders: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darüber, dass die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert haben." In Halbzeit Nummer eins besaßen die Gäste aus Kückhoven sogar die besseren Chancen, hätten durch Sven Rixen und Sinan Kapar durchaus in Führung gehen können, "da hat die Innenverteidigung des Spitzenreiters schon das ein oder andere Mal gewackelt", sagte Schläger.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Hausherren dann von Minute zu Minute mehr Druck, hatten gute Führungsmöglichkeiten, doch Kückhovens Keeper Mirco Schopphoven hielt mit zwei ganz starken Paraden seinem Team das Unentschieden fest. Chris Koerfer hätte dann in der Schlussphase zum Matchwinner avancieren können, doch er vergab die letzten beiden Torchancen der Partie. "Unter dem Strich ist das Ergebnis auch so verdient", sagte Schläger.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort