Fußball Germania Kückhoven will weiße Weste gegen Kellersberg wahren

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Der Tabellenführer aus Kückhoven trifft am Sonntag zu Hause auf ehrgeizige Kellersberger, die ganz passabel in die Saison gestartet sind.

 Chris Koerfer hat für Kückhoven schon acht Mal getroffen.

Chris Koerfer hat für Kückhoven schon acht Mal getroffen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Ausnahmslos gegen Teams aus dem Fußballkreis Aachen müssen die fünf Vertreter des Fußballkreises Heinsberg in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, an diesem vierten Spieltag ran. Reisen müssen die Sportfreunde Uevekoven (zu Concordia Oidtweiler) und die Sparta aus Gerderath (zu Germania Eicherscheid). Neben dem TuS Rheinland Dremmen (gegen den FC Inden/Altdorf) und Union Schafhausen (gegen den Kohlscheider BC), genießt auch der souverän auftretende Tabellenführer TuS Germania Kückhoven Heimrecht, erwartet auf dem Sportplatz an der Schule Aufsteiger SC Kellersberg. Der startete mit einer 2:4-Niederlage gegen Dremmen, einem torlosen Unentschieden in Schafhausen und unter der Woche mit einem 2:1 im Derby gegen Oidtweiler ganz passabel in die Saison. Aber das sollte den TuS Germania nicht davon abhalten, seine weiße Weste auch gegen ehrgeizige Kellersberger sauber zu halten. Das Tempo hochhalten, so wie in der zweiten Halbzeit beim 4:0 in Aachen bei der Westwacht, Torjäger Chris Koerfer in Stellung bringen - der hat bereits acht Mal getroffen - und der vierte Sieg im vierten Spiel wäre fällig.

Noch unbesiegt - 1:0 bei Westwacht Aachen, 0:0 gegen Kellersberg und jüngst das 6:2 im Derby bei den Sportfreunden aus Uevekoven - hat sich Aufsteiger Union Schafhausen auf Tabellenplatz zwei vorgearbeitet. Den zu verteidigen wird am Sonntag ab 15.15 Uhr aber nicht einfach, schließlich stellt sich mit dem Kohlscheider BC ein Team vor, das selbst Ambitionen hat, ganz oben mit dabei zu sein.

Dremmens Trainer Ralph Tellers hat sich den kommenden Gegner FC Inden/Altdorf in der Partie gegen Verlautenheide angesehen, und festgestellt, dass der FC trotz der unglücklichen 0:1-Niederlage eine starke Leistung geboten hat. So wird Tellers sich von seinen Schützlingen auch jegliche Überheblichkeit verbitten, konzentriert die eigene Stärke zeigen - so wie zuletzt mit dem 1:0 in Kohlscheid - und dann den dritten Saisonsieg einfordern.

Den dritten Dreier würden wohl auch gerne die Sportfreunde Uevekoven bejubeln, müssen dazu aber bei Concordia Oidtweiler gewinnen. Nach dem peinlichen 2:6 gegen Schafhausen, und den beiden Platzverweisen gegen Dominik Kruczek und Egzon Gjosha, wird das aber schwer genug. Allerdings muss auch Oidtweilers Trainer Frank Raspe auf einen Gesperrten verzichten, sah doch Torjäger Thomas Weber in Kellersberg wegen Schiri-Beleidigung Rot.

Mit dem 1:0-Sieg gegen Arminia Eilendorf hat Sparta Gerderath sich etwas Luft verschafft, einen total verpatzten Saisonauftakt vermieden. Die Leistung gegen Eilendorf auch am Sonntag beim Tabellendritten Germania Eicherscheid bestätigen, ist Ziel von Mannschaft und Trainer Bernd Nief. Nur dann ist die Aussicht gegeben, Zählbares aus der Eifel mit nach Hause zu nehmen.

Weiter spielen: Eintracht Verlautenheide - Hertha Walheim II (16 Uhr), Arminia Eilendorf - Westwacht Aachen (15.30 Uhr), Jugendsport Wenau - DJK FV Haaren.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort